ich habe Anfang 2003 bei einem Fordhändler einen 1 Jahr alten Ford Focus gekauft. Ich wollte eigentlich einen Reimport-Neuwagen kaufen, ahbe mich dann aber breitschlagen lassen, lieber beim Händler einen jungen Gebrauchtwagen zu kaufen. Im Vertrag steht nix von Reimport. Bei Brief- und Scheinübergabe wundere ich mich, dass ich als Erstbesitzer genannt werden und frag nach. Der Wagen sei in Italien angemedlet und gefahren worden und in Deutscland müsse ein neuer Brief ausgestellt werden. Es sei aber auf jeden Fall kein Reimport o.ä.! Nun habe ich da echt keine Ahnung von und habe es geglaubt.
Jetzt beim anderen Händler (ich war zwischenzeitlich umgezogen) frag ich, was meiner so bringt, falls ich mir das neue Focus-Modell kaufen möchte und man sagt mir, dass ich, da es sich ja um ein Reimport handle, ich weniger bekäme. Da staunte ich nicht schlecht.
Demnach wurde ich von alten Händler betrogen!
Das ist ja so ungeheuerlich, dass ich ja schon was für den ADAC oder Autobild. Hat schon mal jemand sowas gehört? Welche Möglichkeiten habe ich? Differenzbetrag einklagen? Anzeigen?
Beste Grüße,
Koenig.Ludwig
