Mein A Omega hat in letzter Zeit ein großes Problem .
Er geht einfach aus ,irgendwann und irgendwo, bleibt 5-10 min kaputt.das heißt er springt einfach nicht mehr an . Nach besagten 5-10min springt er wieder an und fährt sich wieder als wäre nichts gewesen .War mit dem Auto schon in der Werkstatt aber die haben nichts gefunden .
Also wer kann mir helfen
Opel Omega A braucht Hilfe
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Hi. Das kann viele Ursachen haben. Mein erster Tipp wäre der Temperaturfühler für das Steuergerät. Aber wenn du schon in einer Werkstatt warst hätten die es eigentlich feststellen müssen. Oder bist du in einer freien Werkstatt gewesen? Dann kann es noch sein das die Zündspule ein weg hat. (Haben wir auch schon oft gehabt). Im schlimmsten Fall könnte es auch das Steuergerät selbst sein. Ich aber ich würde Dir raten erstmal in eine Opel Werkstatt zu fahren. Da sollen sie den Fehlercode auslesen. Falls das Steuergerät keinen Fehler gespeichert hat sollen die sich in der Datenliste mal die aktuelle Wassertemperatur ansehen. (Dauert ca. zwei Minuten). Wenn das trotzdem alles io. ist, dann lass dir einfach auf verdacht einen neuen Temperaturfühler geben. Der kostet nicht die Welt und wäre glaube ich erstmal die günstigste Lösung.
Gruß Björn
Gruß Björn