Hi, ich habe leider kein Thread gefunden in den mein Thema passt vielleicht habe ich es auch einfach nur übersehen. Wenn ja schon mal vorab ein Sorry das war keine Absicht.
Also ich habe von einen Kumpel aus Hamburg gehört das er seine Zulassung etc. jetzt Online macht. Ich muss dazu erwähnen das er Unternehmer ist also vielleicht geht dieses Konzept ja auch gar nicht für Privatpersonen auf. Dennoch kann ich mir das nicht wirklich erklären wie das genau gehen soll oder ob es das wirklich gibt und wie sicher das ist? Und wenn es das gibt ist es auch für Privatpersonen?
Zulassung neuerdings Online?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Zulassung neuerdings Online?
GIB IMMER GAS!
Re: Zulassung neuerdings Online?
Ich habe das auch bereits gehört, besser gesagt habe ich selbst was darüber gelesen du kannst ja gerne mal hier http://www.wepreserve.eu/kfz-zulassung- ... s-bereich/ dich selbst belesen.
Vielleicht beantwortet der Beitrag ja bereits deine Fragen.
Also so wie ich das für meinen Teil herauslese ist das mehr was für Unternehmer oder große Firmen mit Fuhrpark.
Lies es dir am besten selber durch bevor ich hier was Falsches sage. Das mit der Zulassung funktioniert quasi über einen Service, man beauftragt jemanden das für einen zu machen also Spart sich selbst den Weg.
Ob das jetzt so sicher ist weiß ich nicht aber wenn man sich ständig die Frage stellt ob alles sicher ist darf man ja gar nichts mehr machen oder muss alles in Frage stellen. Ich persönlich würde es wenn ich Unternehmer wäre schon in Erwägung ziehen einfach aus zeitlichen Gründen. Ich denke das wird auch alles Vertraglich geregelt sein sodass eigentlich nichts schief gehen kann.
Vielleicht beantwortet der Beitrag ja bereits deine Fragen.
Also so wie ich das für meinen Teil herauslese ist das mehr was für Unternehmer oder große Firmen mit Fuhrpark.
Lies es dir am besten selber durch bevor ich hier was Falsches sage. Das mit der Zulassung funktioniert quasi über einen Service, man beauftragt jemanden das für einen zu machen also Spart sich selbst den Weg.
Ob das jetzt so sicher ist weiß ich nicht aber wenn man sich ständig die Frage stellt ob alles sicher ist darf man ja gar nichts mehr machen oder muss alles in Frage stellen. Ich persönlich würde es wenn ich Unternehmer wäre schon in Erwägung ziehen einfach aus zeitlichen Gründen. Ich denke das wird auch alles Vertraglich geregelt sein sodass eigentlich nichts schief gehen kann.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.