Polo 6N spinnt - brauche Hilfe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
kfznewbie
Mitglied

Polo 6N spinnt - brauche Hilfe

Beitrag von kfznewbie »

Hallo Leute,

mein Polo (Baujahr 1997, 6N, 1.6 l, 80.000km) spinnt etwas. Also Morgens nach sinkt die Drehzahl nach dem Start. Beim Anfahren säuft er manchmal dann ab. Letztens auf der Autotbahn bei der Vollgas-Bescheschleunigung von 100 auf 130 fing er zu stottern ab. Genau bei 3.000 Umdrehung und 130 km/h. Konnte das bei einer zweiten Fahrt nicht mehr reproduzieren. Manchmal bei der Autobahnfahrt fühlt es sich auch so an, als ob er leicht das Gaspedal drückt und etwas beschleunigt. Gestern stand ich an der Ampel und die Drehzahl ging von 950 auf 1.200 rauf und runter.
Öl scheint ok. Wasssertemperatur ist ok., eigentlich alles im Lot.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und ob ich da als Leie etwas prüfen kann? Oder was kostet das in der Werkstatt in etwa?

Vielen Dank!

kfznewbie
Lyla82
Spezialist

Beitrag von Lyla82 »

Hey,
kann Dir warscheinlich nicht wirklich weiter helfen.
Hatte auch einmal einen polo 6N mit ähnlichem problem. Bei mir war es damals ein Riss im krümmer.
Aber laß das lieber einen fachmann ansehen, das könnte viele Gründe haben...
sword
Spezialist

Beitrag von sword »

Hi! Mach dein Luftfilter runter und schaue dein Drosselklapensteller an.Wenn er verschmutzt ist,! reinigen und Grundeinstellung durchführen. :)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“