Hallo,
mein 320D E46 hat laut BMW-Werkstatt einen Motorschaden der durch einen kaputten Kolbenring entstanden ist. das auto hat 109.000 km und ist 6 jahre alt. aufgrund des alters und der km lehnt BMW eine beteiligung/übernahme der kosten ab. (alle Service wurden bei BMW gemacht.)
ich kann mir nicht vorstellen dass ein motor (Diesel) bei 109.000 km einfach so einen motorschaden bekommt.
da ich von autos wenig ahnung hab kann mir jemand seine erfahrungen schreiben ???
was denkt ihr darüber ??
MOTORSCHADEN
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
Hallo Julia,
erstmal möchte ich dir und allen Standart-Frauen sagen:
Die Lämpchen unter der Tacho die Rot und Gelb sind wo z.B. eine Ölkanne und so drauf sind sehen zwar mehr oder weniger stylisch aus, ihr dürft aber nicht warten bis die Lämpchen ALLE schön leuchten...
Innerorts mit 50km/h könnt ihr auch ruhig in den 4. bzw. in den 2. Gang Schalten!
Ach was, Spaß bei Seite!
Wenn du keine Garantie hast oder es kein Garantiefall ist, kannst du nicht erwarten dass die es Reparieren.
Wenn du noch Garantie / Gebrauchtwagengarantie hast es aber kein Garantiefall ist, kannst du ja mal mit BMW handeln, ob die zumindest mal 20% übernehmen.
PS: 109000km ist nicht wirklich wenig! Es kommt immer drauf an, wie du damit fährst!
erstmal möchte ich dir und allen Standart-Frauen sagen:
Die Lämpchen unter der Tacho die Rot und Gelb sind wo z.B. eine Ölkanne und so drauf sind sehen zwar mehr oder weniger stylisch aus, ihr dürft aber nicht warten bis die Lämpchen ALLE schön leuchten...
Innerorts mit 50km/h könnt ihr auch ruhig in den 4. bzw. in den 2. Gang Schalten!
Ach was, Spaß bei Seite!
Wenn du keine Garantie hast oder es kein Garantiefall ist, kannst du nicht erwarten dass die es Reparieren.
Wenn du noch Garantie / Gebrauchtwagengarantie hast es aber kein Garantiefall ist, kannst du ja mal mit BMW handeln, ob die zumindest mal 20% übernehmen.
PS: 109000km ist nicht wirklich wenig! Es kommt immer drauf an, wie du damit fährst!