Hallo,
mein 320D E46 hat laut BMW-Werkstatt einen Motorschaden der durch einen kaputten Kolbenring entstanden ist. das auto hat 109.000 km und ist 6 jahre alt. aufgrund des alters und der km lehnt BMW eine beteiligung/übernahme der kosten ab. (alle Service wurden bei BMW gemacht.)
ich kann mir nicht vorstellen dass ein motor (Diesel) bei 109.000 km einfach so einen motorschaden bekommt.
da ich von autos wenig ahnung hab kann mir jemand seine erfahrungen schreiben ???
was denkt ihr darüber ??
MOTORSCHADEN
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
Gast
Hallo Julia,
so ist das im Leben. Nichts hält ewig, auch nicht Dieselmotoren. Allerdings ist es mit 109000 KM ein etwas früher Tod, der verschiedene Ursachen haben kann. Aber es ist müßig, darüber seine Zeit zu verschwenden oder gar einen Gutachter mir der Ursachenforschung zu beauftragen. Nach 6 Jahren und 109000 km trotz regelmäßiger Inspektionen wird wohl kein Hersteller bereit sein, hier Kosten zu übernehmen. Wenn ich auf Deinem Stuhl säße, würde ich mit dem BMW-Händler über den Kauf eines anderen Autos unter Inzahlunggabe des defekten verhandeln. Der Händler hat da andere Möglichkeiten, den Motor günstiger zu reparieren (nur Einkaufspreise für die Teile und Selbstkosten beim Lohn). Vielleicht kommst Du so einigermaßen ungeschoren aus der, zugegebenermaßen unerfreulichen, Angelegenheit.
Gruß
ein Gast
so ist das im Leben. Nichts hält ewig, auch nicht Dieselmotoren. Allerdings ist es mit 109000 KM ein etwas früher Tod, der verschiedene Ursachen haben kann. Aber es ist müßig, darüber seine Zeit zu verschwenden oder gar einen Gutachter mir der Ursachenforschung zu beauftragen. Nach 6 Jahren und 109000 km trotz regelmäßiger Inspektionen wird wohl kein Hersteller bereit sein, hier Kosten zu übernehmen. Wenn ich auf Deinem Stuhl säße, würde ich mit dem BMW-Händler über den Kauf eines anderen Autos unter Inzahlunggabe des defekten verhandeln. Der Händler hat da andere Möglichkeiten, den Motor günstiger zu reparieren (nur Einkaufspreise für die Teile und Selbstkosten beim Lohn). Vielleicht kommst Du so einigermaßen ungeschoren aus der, zugegebenermaßen unerfreulichen, Angelegenheit.
Gruß
ein Gast
-
Fu
Motorschaden
Hallo Julia.
Schreib mal an die Auto-Bild,die haben schon so manchen geholfen.
gruß Fu
Schreib mal an die Auto-Bild,die haben schon so manchen geholfen.
gruß Fu