Aldi Radio Belgung

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
StormY

Aldi Radio Belgung

Beitrag von StormY »

Guten Tag,

Ich habe mir gerade das aktuelle Aldi Radio gekauft, Tevion. Und musste feststellen das dass Memory + und Dauerplus an unseren VW vertauscht sind. Nun wollte ich die Belegung ändern bekomme die Pins aber weder am radio noch am Autokabel selber aus ihren Halterungen. Gibt es einen Trick wie man diese herausbekommt oder ein bestimmtes Werkzeug. Über andere Lösungsvorschläge wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß stormY
aragornius

hilfe zum kabelaustausch

Beitrag von aragornius »

das problem hatte ich auch, mit nem vw golf 4.
habe das aber ganz einfach behoben.

du tauschst einfach das rote und das rosa kabel aus.
öffne die zwei schwarzen plastikverschalungen, ziehe den kontakt ab und vertausche die beiden. jetzt hast du 2 zweifarbige kabel. mach die plastikhülle wieder dran und fertig. funktioniert einwandfrei.


los geht's.
aragornius

Beitrag von aragornius »

hat's geklappt?
Gast

Beitrag von Gast »

Jap dange
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
habe auch das aktuelle aldi radio gekauft und möchte es nun in meinen golf 4 einbauen. was muß ich denn da beachten von wegen dauerplus vertauscht oder ähnliches? ich hab auf dem gebiet absolut null plan :?

DANKE für eure Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch das Aldi-Radio, wie bekomme ich es wieder aus der Halterung, muss noch ein Kabel anschließen, bekomme das ding aber einfach nicht mehr raus
Gast

So gehts

Beitrag von Gast »

Rahmen vorn am Gerät vorsichtig abziehen, mitgelieferte Schlüssel in die Schlitze dahinter einstecken, um die Verriegelung zu lösen.
Viel Glück.
P.S. Bei VW Phantomspeisungsadapter für die aktive Antenne nicht vergessen.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“