Autoradio mit ISO-Buchse - wie Kontakte entfernen ?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
LevelLord
Mitglied

Autoradio mit ISO-Buchse - wie Kontakte entfernen ?

Beitrag von LevelLord »

Hallo !

Ich habe ein neues Autoradio gekauft und an diesem ist ein Kabelbaum mit einer ISO-Buchse dran. (Buchse ist nicht fest im Radio, sondern hängt an 10cm langen Kabel)
Da ich noch einen Verstärker anschliessen möchte, brauche ich den Remote-Kontakt aus der ISO-Buchse.
Vielleuicht kennt sich einer mit den Dingern aus und hat schonmal daran rumgebastelt ?!
Ich kann das Kabel leider nicht druchtrennen, da sonst die Garantie erlischt :(
Daher wäre es ganz nett, wenn mir kurz jemand erklären kann, wie man aus der ISO-Buchse einen Kontakt rausmachen kann, ohne die Buchse zu beschädigen oder den Kontakt, sodass dieser bei Garantiefall wieder in die Buchse gesteckt werden kann. Habe da schonmal mit nem kleinen Schlitz-Schraubenzieher mich rangewagt, aber wollte nix kaputtmachen :cry:

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten !
tom
Spezialist

Wie bekomme ich den Stecker aus dem ISO-Gehäuse

Beitrag von tom »

Hallo LevelLord,

also zum herausnehmen der Steckkontakte brauchst du normalerweise ein Spezialwerkzeug, das ganze kostet aber fast 60 Euro das wirst du dir sicherlich nicht kaufen wollen. Das ganze geht aber auch mit einer Rollladennadel, du musst die Arretierung zurückdrücken und dann den Stecker rausziehen. :wink:
scerian
Spezialist

Beitrag von scerian »

Hallo,
ich könnte dir einen kontakt zuschicken, den du dann reinstecken kannst.
Hab mal in bei Siemens VDO Dayton gearbeitet.
Wenn du willst dann schick bitte eine Mail an: allround-electronics@gmx.de

OK!

LG
Manuel
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“