Spur wiederholt verzogen bei Madzda MPV

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Anja

Spur wiederholt verzogen bei Madzda MPV

Beitrag von Anja »

Hallo,

Vorab: Ich bin KfZ- technisch absoluter Laie.

Nun habe ich folgendes Problem: Vor 2 Jahren habe ich einen neuen Madzda MPV gekauft. Nach 10.000 km stellte sich (weil die Reifen einseitig abgefahren waren) heraus, dass bei dem Wagen die Spur verstellt war.
Der Haendler hat damals die Spur vermessen und eingestellt- auf Garantie- und uns auch zwei neue Reifen gegeben.

Nun, 30.000 km weiter, hat sich herausgestellt, dass die Spur wieder verzogen ist.
Diesmal behauptet der Haendler, dass es daran liegen muss, dass ich mit dem Wagen gegen einen Bordstein geknallt bin.
Mir kommt das ganze komisch vor. Ich bin keine rabiate Fahrerin und bin mir keiner Karambolagen mit Bordsteinen bewusst. Ausserdem sind die Felgen voellig unversehrt- da muesste man doch Spuren sehen, oder?

Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen? Kann es tatsaechlich an meiner Fahrweise liegen oder liegt da ein Mangel am Fahrzeug vor, dass sich die Spur so schnell verstellt?

Vielen Dank schon vorab fuer Antworten.
Anja
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“