Audi A3 und ein Neues Radio

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
pfson

Audi A3 und ein Neues Radio

Beitrag von pfson »

Habe ein Audi A3 Bj.2000 und würde gerne das Neue Radio von Tevion (CD/MP3-Autoradio mit RDS ab 2.9.2004 beim Aldi) einbauen. Da der Schacht im A3 viel grösser ist als das Radio benötige ich eine zusätzliche Blende!? Kann mir jemand sagen wo und welche ich dazu benötige???

m_sondermann@hotmail.com
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Autoradioeinbau Audi A3

Beitrag von tom »

Hallo pfson,

beim Audi A3 von Baujahr 02.99 bis 11.00 brauchst du folgende AIV Autoradioblende mit der Artikelnummer 100568 für 19,90 außerdem brauchst du noch einen Autoradioadapter mit der Artikelnummer 410106 für 7,90 Euro.

Ich gehe davon aus, dass kein Aktivsystem im Fahrzeug eingebaut ist, sonst wird die Sache etwas schwierigen. :!:

Du findest die Artikel beim guten Autoradiospezialisten oder in den meisten Media Märkten. :idea:

Viel Spaß :wink:
pfson

Beitrag von pfson »

Hallo Danke für deine Info...
Gruss Michael
aragornius

tevion autoradio mit mp3 funktion

Beitrag von aragornius »

hallo alle zusammen,

ich habe mir heute ein autoradio mit mp3 funktion der marke tevion gekauft, also das aktuelle aldi radio.

leider gibt es nun das problem, dass das radio im mp3 betrieb urplötzlich und in unregelmäßgen zeitabständen auf das radio umschaltet.

jetzt könnte man natürlich vermuten, dass der verkehrsinfodienst hier zugreift und deswegen den mp3 betrieb unterbricht.
aber ich glaube, dass kann ich ausschließen.

sobald, dass gerät in den radio betrieb wechselt blinkt die anzeige AF.
das bedeutet soviel wie automatische sendersuche. aber warum?

warum fängt das gerät auf einmal an nach sendern zu suchen?

ist das ein fehler, also ein fall für den garantieservice oder kann ich das selbst beheben. z.b. duch irgendwelche umstellungen am gerät.

und noch eine frage. glaubt ihr aldi oder gar tevion tauschen mir das gerät um, da ich es gerne in schwarz anstatt in metallic haben würde. habe das gerät gestern, also am 2.september 2004 beim aldi gekauft.


vielen dank für eure antworten und ride on,

gruß aragornius
Knegges

das ist normal

Beitrag von Knegges »

Hallo,

hab mir auch das Radio gekauft und in mein A3 eingebaut.

Den gleichen Fehler hab ich auch. außerdem ein Pfeifen beim beschleunigen und Störungen beim Radioempfang.

Der Mechaniker beim Audi Händler hat mir so etwas schon prophezeit :( .

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio und den Sch.... bringe ich zu Aldi zurück. Ich denke ich lege noch ein paarEuros drauf und kaufe mir das 3300 von Sony.


Gruß knegges
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“