hallo,
ich habe vor mir ein gebrauchtes auto zu kaufen, habe jedoch überhaupt keine ahnung von autos.
was sollte ich beim kauf und vor allem bei einer probefahrt beachten? ich meine, wenn ich überhaupt keine ahnung habe, kann mir da ja auch jemand ein auto verkaufen, wo es seiner meinung nach in ordnung ist und in echt ist es nur müll.
Auto Kauf - Was beachten?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Autokauf von Privat oder vom Händler
Hallo Gast,
das mit dem Autokauf ist nicht so einfach. Wenn du von einem Händler ein Auto kaufst, hast du den Vorteil, dass du die mindestens eine Gesetzliche Gewährleistung von 1 Jahr hast. Der Nachteil ist, das das Fahrzeug in der regelt einiges teurer ist als von Privat.
Beim Autokauf von Privat wird meisten jegliche Gewährleistung ausgeschlossen, das kann für einen Leihen ziemlich teuer werden. Mein Tipp ist wenn du ein Fahrzeug von privat kaufen möchtest, nimm jemanden mit der sich mit Autos auskennt.
In unserem Portal unter Autokauf findest du weitere Tipps zum Thema.
das mit dem Autokauf ist nicht so einfach. Wenn du von einem Händler ein Auto kaufst, hast du den Vorteil, dass du die mindestens eine Gesetzliche Gewährleistung von 1 Jahr hast. Der Nachteil ist, das das Fahrzeug in der regelt einiges teurer ist als von Privat.
Beim Autokauf von Privat wird meisten jegliche Gewährleistung ausgeschlossen, das kann für einen Leihen ziemlich teuer werden. Mein Tipp ist wenn du ein Fahrzeug von privat kaufen möchtest, nimm jemanden mit der sich mit Autos auskennt.
In unserem Portal unter Autokauf findest du weitere Tipps zum Thema.