Mein Golf 4 quitscht manchmal in linkskurven, schlimm?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Golfspieler

Mein Golf 4 quitscht manchmal in linkskurven, schlimm?

Beitrag von Golfspieler »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss diesen Monat mit meinem Golf 4 Baujahr 2000 zum TÜV. Allerdings quitscht das auto seit ca.3 Wochen manchmal, und auch nur wenn ich leichte linkskurven fahre, bei starken linkskurven, geradeausfahrt oder rechtskurven schnurrt es wie Schmitz Kätzchen.

Meine Frage:
Stört das den TÜV und was kann das sein? Kann man das womöglich selbst beheben oder is das nen Fall für die Werkstatt?

Besten dank schonmal im vorraus.
CBA

Quietschen bei Kurvenfahrt

Beitrag von CBA »

Hallo Golfspieler,

werf´ doch mal einen Blick auf die Federn der hinteren Stoßdämpfer.
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Golf. Das Geräusch wurde von einer verrutschten Gummimuffe, welche zwischen Stoßdämpferfeder und Karrosserie eingebaut ist, verursacht. Nach Wechsel dieser Muffe war wieder alles ok.

MFG, CBA
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tipp CBA, werd ich morgen sofort nachschauen.
Lyla82
Spezialist

Beitrag von Lyla82 »

Verrat uns doch erstmal aus welcher richtung das gequietsche kommt...
Hatte ich auch mal, bei mir wars nur das gelenk von der Fahrertür was neu eingefettet werden mußte
aliendrummer
Mitglied

Beitrag von aliendrummer »

bei mir mussten die hinteren Bremsen "gängig" gemacht werden ...da die Bremsbacken durch den dreck nicht schnell genug in ihre "Parkposition" gelangt sind bielb die backe in Kurven auf der Scheibe liegen ....
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

@Golfspieler

Kann vieles sein vileicht auch dein Radlager!
Hab auch schon öffters beim Golf 4 erlebt das die Auspuffaufhängung die Geräusche macht .

Musst du dir mal von unten genau ansehen .

ciao , Dominik
Wishmaster
Mitglied

Beitrag von Wishmaster »

Kontrolliere mal deine Domlager. Bei leichter kurvenfahrt könnte das dann am Dom scheuern. (wenn es denn defekt ist)

>Dom-Mechanics< Radlager brummen aber eher, hab ich zumindest noch nicht quietschen gehört.
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Radlager brummen aber eher, hab ich zumindest noch nicht quietschen gehört
Quitschen , Pfeifen , Kratzen das alles ist damit gemeint.

ciao , Dominik
Masiracer17
Spezialist

Beitrag von Masiracer17 »

Hallo habe ein änliches problem und zwar Quitscht bei mir hinten auf der Fahreseite nur ab und zu etwas.
Wenn ich eine Schnelle leicht nach rechts Lecke Quitscht es lenke ich wieder nach links ist es weg usw....

Ich hoffe es kann mir Jemand helfen !!!

Ach Ja ich habe einen Golf 3 1,4L BJ 93

MFG Masiracer17
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“