Pocket PC Kopfhörerausgang an Concert mit BOSE

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Maunty

Pocket PC Kopfhörerausgang an Concert mit BOSE

Beitrag von Maunty »

Hallo !

Ich versuche gerade meinen Pocket PC HP Ipaq 4150 mit dem Kopfhörerausgang an meinem COncert Radio mit BOSE System anzuschließen.

In einem anderen Forum habe ich den Tip bekommen dass ich dies ganz einfach an NAV+ und NAV- anschließen kann und zusätzlich muß auch an NAV Con minus anliegen um die seitlichen Verstärker zu aktivieren.

Die Anschlußbelegung am Radio (roter Stecker) sieht wie folgt von oben nach unten aus:

- nicht bezeichnet (nicht belegt); - Mute (belegt)
- NF- (belegt); - NF+ (belegt)
- NF- (nicht belegt); NF+ (nicht belegt)

- Mute (nicht belegt); STEU.NAV. (nicht belegt)
- Masse (belegt); - Beleuchtung (belegt)

Ich denke dass die Vorbelegung von der Original Freisprecheinrichtung kommt ?!

Das heisst ich müsste die freien NAV+und- nehmen.
Ich habe mal nur an STEU.NAV. minus angelegt und siehe da es wurde sofort die Lautstärke ein wenig reduziert. Das ist zwar normalerweise gut aber nicht wenn man dann dies dauernd hat.
Und einen geschaltenen Ausgang hat der PPC nicht. Eine komplizierte Schaltung möchte ich auch nicht einbauen.

Ich habe schon etwas gelesen dass man evtl direkt an den Vorverstärker Eingang vom BOSE gehen könnte aber dazu würde ich eure Hilfe brauchen wo man was anklemmt ohne also in den Wind zu schießen.

Noch was gibt es diesen roten Stecker in Vollbelegung als Ersatzteil ? Teilenummer ?

Danke für Eure Hilfe, Maunty
Weasel

Beitrag von Weasel »

Wenn dein Radio kein extra Vorverstärker-Eingang bzw. Aux-Eingang hat, dann hilft nur Radio öffnen und rumlöten. Davon würde ich allerdings abraten, wenn du nicht genau weißt, was du tust.

Gruß Weasel
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“