A3 Radios

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
tomwal

A3 Radios

Beitrag von tomwal »

Hallo
Was für Adapter Brauch man für A3(neu) um ein z.B. Panasonic CQ-DFX683N einzubauen?Bei Audi Werkstadt behaupten,daß nur orginal Conzert2 müglich ist.Aber es ist nicht MP3 tauglich. :(
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Autoradioeinbau Audi A3 neues Modell

Beitrag von tom »

Hallo tomwal,

du brauchst eine Radioblende von AIV mit der Artikelnummer 100620 für 19,90 Euro.
Ich gehe davon aus, dass kein Aktivsystem eingebaut ist. Wenn das so ist, kauf noch den Adapter 410106 für 7,90 Euro, dann passt die Strombelegung und das Radio geht über die Zündung an und aus. :wink:
tom4wal

A3 Radios

Beitrag von tom4wal »

Hallo Tom!
Danke für die schnelle Antwort.A3 ist Reimport.
Bei Audi Werkstadt, haben von einem Bus Adapter für 180€ gesprochen.Ich habe im Auto zwei ISO Stecker:einer braun mit 4 Kabel Blau,Blau-Braun,Rot,Rot-Braun(Steckplätze 3,4,5,6),und ein Schwarzer mit Rot+auf 7,Braun- auf 8 und Blau-Weiss auf 6 (soll Bus sein).Soll ich immer noch bei AIV die Radioblende und Adapter bestellen (sind die nur für Pnasonic?)? Und wie bestellt man Bei AIV?Bitte um Geduld mit mir.
Gruß Tomwal.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hallo Tomwal,

den CAN-Bus Adapter für 180 Euro brauchst du nur, wenn du das Tachosignal für ein Navigationssystem auslesen musst. Für ein normales Autoradio wird der CAN-Bus Anschluss nicht benötigt. Ich würde an deiner Stelle zu einem Car-Hifi Einbauer fahren, der klemmt dir das Radio richtig an. Der hat dann sicherlich auch die passende AR-Blende und den Adapter auf Lager. :wink:
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“