Panne und Solidität
Die Wette "Erster auf dem Standstreifen" kann ganz klar der bis 2007 gebaute Laguna für sich entscheiden. Jedoch bei der Topplatzierung auf der Hebebühne macht ihm der Peugeot ernsthafte Konkurrenz und kann sich beim TÜV-Ranking der 3-Jährigen noch auf Platz 114 vorarbeiten während die Renault-Qualität zu Platzierung 111 reicht. Des Mazdas Steherqaulitäten preist die Literatur aus ADAC und TÜV-Report als Fels in der Blendung.
Bei den Mitarbeitern der Neuautozertrümmerung reißt der Mazda (31 Punkte) als "schlechtester" des Mitbewerberfeldes das Stöcken und kriegt nur 4 Sternchen während der NCAP die Mühen der Franzosen (je 34 Punkte) um das Kundenleben mit je 5 Sterne auszeichnet. Hier gehts zu den Sternen der Mittelklasse:
http://www.euroncap.com/large_family_car.aspx
ich täte zum Mazda tendieren – aber dieses summsumm mhhhhhh....
Diesel oder Benzin
finanziell: Je Kilometer desto Diesel oder je rumsteh desto Benzin. Das musst Du Dir selbst ausrechnen, idR liegt die Grenze so bei 15 - 20 tkm/Jahr
Benziner gelten aber als weniger giftig, leiser, günstigere Wartung, keine Stinkefinger beim Tanken, preiswerter im Einkauf, günstigere Fixkosten
Vorteil Diesel: Langlebigkeit Motor, günstig im Kurzstreckenverkehr, geringer Verbrauch, viel Drehmoment
Viel Spaß beim Kauf
Diesen Eintrag schreibe ich auf
Initiative von Erik.Ode. Immer wieder gerne, geht klar
