Hallo zusammen,
habe bereits die Suchfunktion verwendet, aber leider nichts passendes gefunden.
Habe gestern von einer vertrauenswürdigen KFZ-Werkstatt einen Gebrauchten gekauft.
Der Wagen steht auf meinem Wunsch noch in der Werkstatt, weil ich zunächst das KFZ anmelden möchte, um dann mit den Kennzeichen das Fahrzeug abzuholen.
Folgende Unterlagen wurden mir ausgehändigt:
-TÜV- & AU-Gutachten
-Rechnung über den KFZ-Kauf
-UK Registration Certificate (V5C) --> Brief?
-MOT Test Certificate (VOSA) --> UK-TÜV nehm' ich an, daher irrelevant?
-Number Plate Authorisation Certificate (DVLA) --> irrelevant, nehm' ich an?
-Versicherungsbestätigung liegt vor
Reicht das für die Anmeldung?
Unter Punkt 9 (Notification of Sale/Transfer) & 10 (New Keeper Supplement) des Registration Certificates ist nichts eingetragen! Ebenfalls ist nichts unter Punkt 6 (New Keeper) eingetragen! Es steht lediglich der letzte Halter drin.
Vielen Dank im voraus & schöne Feiertage!
Anmeldung ohne Abmeldebescheinigung (Gebraucht-KFZ aus UK)
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Re: Anmeldung ohne Abmeldebescheinigung (Gebraucht-KFZ aus U
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
Re: Anmeldung ohne Abmeldebescheinigung (Gebraucht-KFZ aus U
Danke für den Link!
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA ist nicht mehr nötig - steht zumindest in einem Artikel auf der KBA-Seite. Daher fällt dieser Punkt weg.
Wäre nur noch der "Nachweis der Verfügungsberechtigung": Vollbahnhof...
Naja, ich versuchs am Dienstag einfach mal mit dem den Unterlagen, die mir vorliegen, vielleicht klappt's ja wider Erwarten.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA ist nicht mehr nötig - steht zumindest in einem Artikel auf der KBA-Seite. Daher fällt dieser Punkt weg.
Wäre nur noch der "Nachweis der Verfügungsberechtigung": Vollbahnhof...
Naja, ich versuchs am Dienstag einfach mal mit dem den Unterlagen, die mir vorliegen, vielleicht klappt's ja wider Erwarten.