Hi
Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta (Jg. 97, 1,3 Liter), und meine Garage hat/will von solch einem Problem noch nie was gehört haben und konnte trotz intensiver Suche nichts finden.
Problem:
Geht man apprupt vom Gas, geht der Motor aus!
Dies geschied nur bei warmen Motor.
Lässt man die Drehzahl langsam richtung Standgas sinken kann der Motor die Drehzahl ohne Problem halten.
Da dieses Verhalten nicht nur nervig, sondern in gewissen Situationen auch ganz schön gefährlich ist wäre ich sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke!
97 Fiesta, Motor geht ständig aus
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
Fiesta 1.3 Motor geht aus
Das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Nachdem das Leerlaufregelventil, die Zündkerzen und der Benzinfilter gewechselt wurden aber keine Besserung eintrat wechselte ich von einer "Ford" Werkstatt zur anderen. Nach weiteren 4 Tagen und kilometerlangen Probefahrten sowie dem Löschen des Fehlerspeichers und der Neuinstallation der Steuersoftware wurde der Fehler gefunden. Die Lambdasonde arbeitete unregelmäßig d.h. sie war teilweise kaputt und lieferte falsche Werte an das Steuergerät. Was soll ich sagen Lambdasonde gewechselt (ca.100 €) und er schnurrt wie ein Bienchen. Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Kolli
Kolli