Motorzeichnung Golf2/Benzingeruch ?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Omikron99
Mitglied

Motorzeichnung Golf2/Benzingeruch ?

Beitrag von Omikron99 »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Motor meines Golf 2, BJ 1990, und suche daher eine Aufbauzeichnung des Motors. Sicher gibt es doch irgendwo im Internet sowas oder?

Vielleicht kann mir ja auch jemand so helfen. Seit ein paar Tagen riecht man wenn ich die Belüftung an habe und das Auto steht einen deutlichen Benzingeruch. Das ganze macht sich aber nur morgens wenn der Wagen noch kalt von der Nacht ist bemerkbar und beim fahren ja sowieso nicht, da dann der Geruch weg geweht wird denk ich. Jetzt hab ich heut morgen mal, nach der Strecke zur Arbeit, unter die Motorhaube geschaut. Wenn man vor dem Wagen steht laufen links neben dem Motor drei dünne (max. 1cm Durchmesser; 2 schwarz, 1 transparent) zusammen. An der Stelle wo die drei Schläuche jetzt mit einer Schelle festgemacht sind war irgendeine Flüssigkeit. Ich hab dann halt mal mit dem Finger drüber gewischt, aber es sieht nur wie Öl aus. Allerdings habe ich eben nochmal geschaut und da war an der gleichen Stelle nichts mehr zu sehen. So schnell verdunstet doch Öl nicht, oder? Sonst konnte ich aber keine Stelle finden an der evtl. Benzin austritt. Auch unter dem Auto bildet sich keine Pfütze oder Tropfen die auf irgendwas hinweisen könnte.
Irgendwer ne Idee woher der Benzingeruch kommt?

Gruß
omikron99
Gast

Beitrag von Gast »

denke das du den benzindruckregler meinst.die flüssigkeit ist dann benzin.
da wirst du keine pfütze finden,da der sprit verdunstet.einfach mal laufen lassen und schauen wo der sprit durchkommt.gegebenenfalls die schellen mal nachziehen.ps :der sprit kommt nur wenn die pumpe läuft also wenn auch druck auf der leitung ist .
mfg
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“