Wurde in 120 er Zone (Autobahn) mit 160kmh geblitzt! bin in der probezeit!
Bin mit dem auto meines vaters gefahren.
Hab jetzt die Frage kann ich die Punkte jmd übergeben. oder wie sieht es mit verjährung aus. ein bekannter erzählte einmal er sei auch so schnell gefahren (das auto war auch auf sein vater angemeldet) und der vater meinte er wüsste net wer gefahren ist. dann kamen die von behörde und der bekannte war nie da. jetzt muss er nur fahrtenbuch schreiben (2-3 Monate) da verjährt! stimmt das? oder was kann ich cleveres machen. will nicht das sich meine probezeit verlängert um 2jahre und auch kein aufbauseminar.
Vielen dank im vorraus
Geblitz mit 40kmh zu viel in probezeit auto von vater
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
1. Wer einen Führerschein auf Probe hat und bei einem A-Verstoß oder zwei B-Verstößen in der Probezeit erwischt wird, dessen Probezeit verlängert sich von zwei auf vier Jahre. Die Verwaltungsbehörde wird bei diesen Auffälligkeiten ein Aufbauseminar anordnen, welches in einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden muß. Die Kosten belaufen sich auf ca. 150,00 € bis 400,00 €, der Durchnittspreis liegt bei ungefähr 200,00 €. Waren bei dem Verstoß Alkohol oder Drogen im Spiel, so wird ein besonderes Aufbauseminar angeordnet. Dieses Aufbauseminar wird von Diplom-Psychologen durchgeführt, die eine amtliche Anerkennung als Seminarleiter besitzen müssen .
Als A-Verstöße gelten:
* Unfallflucht
* Nötigung
* Vorfahrtverletzung mit Gefährung eines Anderen
* Verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften
* Zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschreiten (PKW,Motorrad)
* Zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen
* Zu dichtes Auffahren
* "Geisterfahren" auf einer Autobahn oder Kraftfahrstraße
* Rotlichtmißachtung
* Fahren unter Alkoholeinfluß
* Überholen im Überholverbot
Kannst schon mal Geld auf die Seite legen, das wird teuer
Als A-Verstöße gelten:
* Unfallflucht
* Nötigung
* Vorfahrtverletzung mit Gefährung eines Anderen
* Verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften
* Zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschreiten (PKW,Motorrad)
* Zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen
* Zu dichtes Auffahren
* "Geisterfahren" auf einer Autobahn oder Kraftfahrstraße
* Rotlichtmißachtung
* Fahren unter Alkoholeinfluß
* Überholen im Überholverbot
Kannst schon mal Geld auf die Seite legen, das wird teuer

Re: Geblitz mit 40kmh zu viel in probezeit auto von vater
[quote="Blitz"]Wurde in 120 er Zone (Autobahn) mit 160kmh geblitzt! bin in der probezeit!
Hab jetzt die Frage kann ich die Punkte jmd übergeben.
Bei manchen kann man nur den Kopf schütteln.
Hab jetzt die Frage kann ich die Punkte jmd übergeben.

Bei manchen kann man nur den Kopf schütteln.