car-connect - kennt jemand diese Firma

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

slkmaniac
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2004, 21:15

Beitrag von slkmaniac »

Ich bin eben über eine Anzeige auf Autoscout24 auch auf die Firma Car Connect gestossen. Bis auf diesen Forumsthread scheint es keine Informationen zu dieser Firma zu geben...

Hat schon mal jemand bei denen Bestellt und hat positive Erfahrungen dabei gemacht? Musste eine Anzahlung geleistet werden (als Privatkäufer)? Wurde tatsächlich geliefert? Gab es versteckte Zusatzkosten (Bearbeitungsgebühren etc.)?

Schöne Grüße,
slkmaniac
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

mich würde interessieren, wie das genau mit der zahlungsgarantie aussieht.
ich würde mein auto gerne finanzieren lassen. wie läuft das dann mit meiner hausbank ab (welche ja die zahlungsgarantie übernehmen soll) ?
zudem hab ich bedenken, wir haben uns eine imobilie gekauft, wird da die bank noch eine zahlungsgarantie geben ?

desweiteren ist in dem angebot die rede von einer kundenvorteilskarte ?
was hat das denn zu bedeuten ?

ich hoffe mir kann einer der beiden "besteller" (oder ein zufriedener kunde) darüber mehr erzählen.

vielen dank und grüße
melli :)
lausebub
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2004, 18:59

Autokauf über Car connect

Beitrag von lausebub »

Hallo alle zusammen. Mich würde ebenfalls interessieren ob nun tatsächlich schon jemand über car conect bestellt hat (ggf. einen Audi) und ob alles geklappt hat.
Speziell für Audi ist ja jetzt eine Mitgliedschaft (mit Gebühr) in einem Kundenvorteilsclub erforderlich. :shock:
vetstardeluxe
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2004, 17:15

Beitrag von vetstardeluxe »

Achtung Leute!!! Die Firma car connect hat mich informiert, daß meine Bestellung nicht ausgeführt werden kann (Toyota Corolla mit Zahlungsgarantie). Der Lieferant, die Firma OPTIMALCAR, scheint nicht seriös zu sein und benutzt die Zahlungsgarantien für sonst irgendwas!!

Dafür kann die Firma car connect natürlich nichts, die haben mich darüber informiert, daß sie sich von diesem Lieferanten getrennt haben, mein Auto krieg ich also auf diesem Wegenicht :(.

ALso vor Zahlungsgarantien bzw. der Firma OPTIMALCAR sei gewarnt, die Firma car connect hat sich in diesem Fall sehr seriös verhalten.
atfk
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2004, 14:51

vergesst es

Beitrag von atfk »

Hallo,

auch ich hatte mit dem Gedanken gespielt, bei car-connect zu bestellen.
Es scheint aber niemand zu finden zu sein, der je dort ein Auto ausgeliefert bekommen hat.
Kann eine Firma, die vom Schreibtisch zuhause aus berieben wird solche Geschäftskontakte (zu den Händlervertrieben) aufgebaut haben?
Was soll diese seltsame Kundenvorteilskarte? Schaut Euch mal die Angebote fürdiese Karte unter http://www.multiplex24.de an. Das sagt wohl alles!

Zur Firma OPTIMALCAR findet man bei google nur hier im Forum eine Erwähnung. Warum ist car-connect nicht in der Lage, den Toyota über einen anderen Händler zu ordern? Und wenn die bisher nur mit OPTIMALCAR gearbeitet haben, können sie eh nicht mehr liefern.

Wenn jemand tatsächich ein Auto mit rund 20% Rabat gekauft hat, wo auch immer, wäre ein Erfahrungsbericht hier klasse!
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

zur fima optimalcar:
soweit ich weiss, hat auto tholen und auto leipold mit dieser firma zusammengearbeitet. beide bieten derzeit keine deutschen neufahrzeuge mehr an und haben ihre angebote zurückgezogen.
avg euro arbeitet definitiv mit denen zusammen (hab ich auf dem bestellformular gesehen) und die wollen vorauskasse (zahlungsgarantie), desweiteren arbeitet wohl ims makler auch mit denen zusammen (sicher weiss ich es nicht, da ich noch kein bestellformular gesehen habe), die wollen "nur" 3% anzahlung.....alles sehr dubios...gerade acuh wenn man diesen link hier kennt....
http://www.serioese-autohaendler.de/pre ... boten4.pdf
Waldschrat
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2004, 14:52
Wohnort: Osnabrück

Car Connects Kundenvorteilskarte

Beitrag von Waldschrat »

Hallo,

ich habe bei Car Connect im August 2001 meinen edel-Skoda für
ca. 44000 DM gekauft. Lieferung termingerecht, Kontakte sehr nett
und informativ, also damals war alles wunschgemäß tip top.

Augenblickllich spiele ich mit dem Gedanken, dort eine A-Klasse
zu bestellen, die sie extrem günstig anbieten - allerdings mit
dieser kranken "Kundenvorteilskarte", die meiner Meinung schwer
nach Betrug (von wegen "Info-Veranstalltungen in Ihre Nähe")
schreit. Har jemand dazu Erfahrungen?
aarni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2004, 16:43

Beitrag von aarni »

hallo zusammen

habe bei der fa. car connect einen x5 bestellt, nach 4 wochen kam die info – wie bereits ein vorredner mitteilte - dass die bestellung über optimalcar nicht zustande kommt

man hat mir aber einen anderen lieferanten angeboten, es ist die fa
amts ag in hamburg – dass interessante an der ganzen sache, und fast schon dubiose ist das der wagen satte 11.000 euro billiger sein soll als vom händler

rechrerchen nach der fa. amts ag sind ziemlich schwer, zum einen soll sie in parsberg sitzen, dann sind verbindungen in die schweiz festzstellen - ehrlich gesagt sehr untransparent

die bankgarantie werde ich ersteinmal von einem rechtsanwalt prüfen lassen

bitte um infos von eventuellen käufer
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

B u n d e s v e r b a n d f r e i e r K F Z – H ä n d l e r

Beitrag von Erik.Ode »

B u n d e s v e r b a n d f r e i e r K F Z – H ä n d l e r e.V.
Hauptgeschäftsstelle Bundeskanzlerplatz / Reuterstr.241 53113 Bonn
http://www.automobilverband.de - Tel.:0228/318255 – Fax: 0228/318254 E-mail: info@bvfk.de

Bonn, 11. Oktober 2004
BVfK warnt vor Billiganbietern bei Neuwagen
· Phantomangebote gefährden Preise und Vertrauen
· BVfK zeigt rote Karte - Abmahnung zugestellt
· Spur führt in die Schweiz
Seit Juli 2004 tauchen sie auf – die Superneuwagenangebote. 22% auf BMW, Audi
und Mercedes, sogar 20% auf einen neuen Porsche – und alles aus deutscher
Lieferung (keine EU-Importe)! Doch, was klingt, wie ein weiteres Signal des
Aufbruchs in die neue Zeit der Schnäppchenjäger, entpuppte sich vermutlich als
Luftnummer, welche durch eine Vielzahl teilweise neugegründeter Autohändler in
ungeheurer Geschwindigkeit über Deutschland verteilt wird. Die weitreichenden
Erkenntnisse des BVfK, dem glaubhafte Dokumente vorliegen, bestätigen den
Verdacht, dass diese Fahrzeuge nie geliefert werden. Die Nachfrage beim Verband
des freien Autohandels der Schweiz (VFAS) wg. einer der involvierten Schweizer
Firmen ergab keine positive Antwort. VFAS-Präsident Marco Belfanti: „Nach
unserem Wissenstand hat diese Firma keine nachweisbare Geschäftstätigkeit in der
Schweiz. Diese Firma offeriert aber offensichtlich Neufahrzeuge nach Deutschland
zu äusserst günstigen Konditionen. Wir raten zur äussersten Vorsicht. Auf gar keinen
Fall irgendwelche Vorkasse leisten. Wir hatten bereits in früheren Jahren solche
Konstrukte die aus der Schweiz nach Deutschland Fahrzeuge offerierten. Alle waren
betrügerisch“ so Belfanti. Derweil richten die Angebote zunehmend Schaden an.
Tausende von Bestellungen sind zu stornieren, falls sich die Vermutung des BVfK
bestätigt. Dazu entsteht erheblicher Vertrauensschaden bei Verbrauchern, die sich
täglich bei BVfK und ADAC über nicht eingehaltene Lieferversprechen beschweren.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

was mich wundert ist, dass firmen wie avg euro odre ims makler da wohl nichts von hören wollen und treotzdem deutsche fahrzeuge anbieten....
bei der firma avg weiss ich, dass sie mit optimal car zusammenarbeiten, weil ich ein schriftliches angebot hatte.
nade
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2004, 12:53

Zahlungsgarantie

Beitrag von nade »

Lieber aarnie und liebe Mitüberleger,
auch ich spiele mit dem Gedanken bei Car Connect einen Mini Cooper Cabrio zu kaufen. Die Zahlungsgarantie von amts macht mir allerdings wirklich zu schaffen! Könntest Du uns bitte mitteilen, was Dein Rechtsanwalt zu dieser Sache gesagt hat? Das wäre sehr nett!

Mit freundlichen Grüßen
Nade
aarni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2004, 16:43

amts

Beitrag von aarni »

infos über die verklausulierung der garantie müsste ich heute oder morgen erhalten

halte euch auf dem laufenden
aarni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2004, 16:43

Beitrag von aarni »

hallo nochmal

also stand der dinge ist folgender, nach intensiver forschung bin ich auf eine zahlungsgarantie gestossen die den gleichen wortlaut hat wie die von der amts ag.

nach rücksprache mit unserer hausbank besteht nach dem vorliegenden schriftstück die gefahr das der verkäufer jederzeit der bank signalisieren könnte das der wagen geliefert ist und das eine zahlung der bank erfolgen soll.

die bank müsste dieser zahlungsaufforderung nachkommen auch wenn keine warenübergabe stattgefunden hat

wir als käufer müssten dann klagen – was in solch einem fall wahrscheinlich recht auswegslos ist

eine möglichkeit bestunde darin die verklausulierung so zu ergänzen dass eine zahlung nur erfolgt wenn das fahrzeug ordungsgemäss übergeben worden ist,

mit dieser info haben wir uns heute mit der amts ag kurzgeschlossen
die jedoch bis dato diesen zusatz für zu "aufwendig" hält

mal ganz ehrlich - jeder der sich einen wagen kaufen möchte wird ihn doch auch bezahlen können,

wenn man vom käufer seriösität erwartet, dann doch wohl auch vom verkaufer

wir haben uns nach dem gespräch in hamburg nocheinmal mit parsberg kurzgeschlossen, dort wollte man unseren fall nocheinmal überdenken

mitlerweile bin ich seit 3 monaten dran ein auto zu bestellen – und ehrlich gesagt nervt mich das ganze so langsam

kurzentschlossen hab ich heute bei jütten und kohlen angerufen
sind zwar 3000 euro teurer aber die benötigen keine bankgarantie und scheinen ganz kompetent zu sein

kleine info noch zur bankgarantie für car connect
sollte der verkauf nicht zustande gekommen sein und man hat die original-garantie eingeschickt, diese unbeding zurückschicken lassen

ausserden kostet so ne garantie zwischen 1 und 3% der gesamtfahrzeugsumme per anno

als dann ich hoff die info hilft dem einen oder anderen weiter
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

mir gehts absolut genauso. bin mittlerweile wochen dran mir ein auto zu kaufen nur weiss ich incht wo (mein ausweichhändler ist im übrigen auch jütten und koolen). ich liebäugel mit ims makler, die definitiv nicht mit optimal car zusammenarbeiten, aber bislang habe ich auch niemanden gefunden, der ein solches fahrzeug ausgeliefert bekommen hat.
aarni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2004, 16:43

Beitrag von aarni »

hallo nochmal

ims scheint doch ganz ok zu sein – zumindest wollen die gemass ihrer internet site keine bankgarantie

bezahlung bei fahrzeugübergabe, ist ok und ich glaub die preise stimmen auch

da würd ich jetzt auf 100 euro nicht gucken
Gesperrt

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“