HILFE! Autoradio bei Fiesta gibt kein Ton von sich

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
EdEdster
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2005, 03:47

HILFE! Autoradio bei Fiesta gibt kein Ton von sich

Beitrag von EdEdster »

Hi alle zusammen,

vielleicht finde ich ja hier eine brauchbare Antwort auf meine Frage.
Ich hab einen Fiesta. Zuvor fuhr ich nen Kadett. Ich hab das Autoradio (orginal) aus dem Kadett ausgebaut und ein neues eingebaut (RED STAR RDC-103). Die Anschlüsse passten, Radio ging.

Jetzt musste ich meinen "Roten Blitz" leider in die ewigen Jagdgründe schicken, weil ein 14 Jahre alter Kadett nun nicht mehr soo fit ist. Das Autoradio (erst ein Jahr drin) hab ich natürlich ausgebaut. Ich wollte es in den Fiesta (Baujahr 91) einbauen. Jetzt stellte ich fest, dass der Stecker des Radios nicht auf die Buchse des Autos passt.

Also hab ich den bereits vorhandenen (und zugegebener Maßen schon vorher ziemlich geknaupten) Stecker des Autos benutzt. Im Fiesta war ein Radio eingebaut (keine Ahnung mehr was), das mit einzelnen Kabeln verbunden war statt mit einem Stecker. Das hab ich übernommen. Aus diesem Stecker kommen nur Strom. Boxen waren sperat ans Radio angeschlossen.

Strom kriegt mein Radio, CD läuft wunderbar an (Antenne wurde mir vom Fiesta geklaut), aber es kommt nix aus den Boxen.

Könnte mir jemand weiterhelfen?
@ster
gast

Beitrag von gast »

evtl die lautsprecher falsch ans radio geklemmt ?
oder
hat der vorbesitzer die lautsprecher ausgebaut ?

kann man ja nie wissen
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“