verschwiegener Unfallschaden -> Preisminderung?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
gelini22
Mitglied

verschwiegener Unfallschaden -> Preisminderung?

Beitrag von gelini22 »

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten Peugeot 206 cc gekauft. Der Händler sagte mir, der Wagen hätte einen "Ausparkrempler" gehabt, der behoben wurde. Ein Gutachten habe ich bekommen. Der Wagen ist dort als Unfallfrei angegeben worden.

Vor zwei Wochen habe ich die Vorbesitzerin ausfindig machen können. Die sagte mir, es ist ein Auffahrunfall gewesen. Der Wagen wäre ziemlich im Ar*** gewesen.

Jetzt will ich den Händler dazu bringen, mir im Nachhinein den Kaufpreis zu mindern, so dass ich einen Teil des Geldes zurückbekomme. Habe ich da eine Chance? In meinen Augen handelt es sich um einen verschwiegenen Mangel.

Danke für eure Antworten.

Gelini22
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Arglistige Täuschung

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo gelini22,

schaue mal hier:

http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... highlight=

Du hast sehr gute Chancen. Viel Glück !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
AppleUser
Mitglied

Beitrag von AppleUser »

ich kenne das problem... im kaufvertrag als unfallfrei angegeben und in wirklichkeit ein unfallwagen hatte das problem auch schon... habe bis august letzen jahres einen tiefergelegten lupo gefahren bei dem wurde die komplette seite bereits neu lackiert... war mal unverbindlich bei nem sachverständiger und der sagte mir !!!kostenfrei!!! (nach kurzem unverbindlichen drübergucken) das das auto zu 100% ein unfallwagen ist.. ich bin dann zu dem händler gegangen und habe dem gesagt das ich mich nicht von dennen verarschen lasse und sie mir das auto als unfallfrei verkauft haben... dann haben se erst gesagt ja das war wegen steinschlag deshalb haben wir das neu lackieren lassen weil kratzer drin waren... (aber was muss das für steinschlag gewesen sein wenn sogar der kotflügel so im arsch gewesen sein muss das ein neuer drauf gekommen ist....) naja auf jedenfall habe ich die solange genervt und immerwieder mit meinem anwalt gedroht bis sie das auto letztendlich zurück genommen haben und mir den kompletten kaufpreis zurück erstattet haben abzüglich gefahrene km... der chef von dem händler war am ende so angepisst das er zu mir sagte das ich mich nie wieder bei dennen blicken lassen soll... :D

fazit: deine chancen stehen sehr gut nur genug mit rechtsschritten drohen und nicht locker lassen zur not einmal am tag hin gehen und dennen sagen das du se vor gericht bringst wenn die das nicht machen...

noch ein tip: auch wenn dir das auto sehr gut gefällt und du super zufrieden damit bist... mach eine rückabwicklung und lass dir dein geld wieder geben... mit nem unfall kfz hast du sonst später nur ärger...

Gruß

AppleUser
ThInK fAsT,
sTaY kEwL,
dIe HaRd!!!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“