Hallo,
ich habe da ein Auto in Aussicht. Bj 93, Tüv Au alles noch ok, sieht super und gepflegt aus. Hat nur rund 100000 kilometer gelaufen. Ist sehr billig dafür.
Schnäppchen oder Betrug?
Was meint ihr???
Autokauf vom Händler - Kilometerbetrug ???
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
agent.hamster
- Mitglied
-
agent.hamster
- Mitglied
also ich denke das ist ok allerdings bin ich nicht so davon überzeugt das ein guter kauf wäre...
weil ich nicht viel vom b corsa halte... aber ich denke nicht das die am kilometerstand was gedreht haben... ist das eine richtige vertragswerkstatt oder ein freier gebrauchtwagenhändler??? wenns ne vertragswerkstatt ist dann denke ich das auf gar keinen fall...
sTaY DaRk
AppleUser
sTaY DaRk
AppleUser
- Auto-Chris
- Mod-Team

Moin Hamster,
für 1100,- kannst mit frisch TÜV/AU nicht wirklich was falsch machen. Achte auf das Reifenprofil > 4 mm. Der Corsa B ist für 150 tkm allemal gut. Nur soltest Du nichts 'reinstecken! Also keine Kohle für teure Reparaturen wie Kupplung, Getriebe, Zylinderkopf, Katalysator.... sondern bei einem Defekt das Auto sofort weggeben.
Ich empfehle als Alt-/Billigauto eher Mittelklasse-Japaner, da die immer einen (Export-)Käufer Richtung Afrika finden, während deutsche Autos erfahrungsgemäß nur noch gegen Gebühr beim Schrotter entsorgt werden können.
Gute Fahrt
Chris
für 1100,- kannst mit frisch TÜV/AU nicht wirklich was falsch machen. Achte auf das Reifenprofil > 4 mm. Der Corsa B ist für 150 tkm allemal gut. Nur soltest Du nichts 'reinstecken! Also keine Kohle für teure Reparaturen wie Kupplung, Getriebe, Zylinderkopf, Katalysator.... sondern bei einem Defekt das Auto sofort weggeben.
Ich empfehle als Alt-/Billigauto eher Mittelklasse-Japaner, da die immer einen (Export-)Käufer Richtung Afrika finden, während deutsche Autos erfahrungsgemäß nur noch gegen Gebühr beim Schrotter entsorgt werden können.
Gute Fahrt
Chris