Audi A4 (B5) leerlauf problem

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
GeKo
Mitglied
Audi A4 (B5) leerlauf problem

Beitrag von GeKo »

mOin

hab folgendes problem

mein A4, B5 spinnt ab und zu, wenn ich nach ner kurzen fahrt... und halt gas geben..... (normale fahrt....)...... sagen wa mal 2,5 bis 3 tausend umdrehungen... an ner ampel den gang rausnehme... und und der wagen im leerlauf läuft..... hab ich nen prob, dass der nicht einwahnfrei läuft... der zeiger des drehzahlmessers springt dann ca. 10 sekunden von 500 umdrehungen bis 1100 umdrehungen hin und her. udn der motor läuft unsauber..... danach stabilisiert es sich wieder auf ca. 900 umdrehungen (leerlauf...also normal)..... das problem ist, dass des alles nicht sauber läuft.. und wenn ich z.B. in den ersten gang während dieses schwankens schalte. und es zufällig grad auf 500 umdrehungen abgesackt ist.... säuft der wagen halt ab... (wenn man nicht genug gas gibt).....

also wär echt nett von euch jungs, wenn mir mal einer (oder eine) sagen könnt woran es liegen kann...

danke schon mal im voraus...
mfG GeKo
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Hast Du evtl. etwas mehr Info´s ?
ZB. Motorkennbuchstabe?
GeKo
Mitglied
Beitrag von GeKo »

sry bitte.... ich kenne mich echt nicht mit dem motor aus... also...ich hab keine ahnung... wie die bezeichnung des motors ist......

wenns weiter hillft... es ist nen 1.8 92 kw 125 ps 4 zylinder.... 20 ventiele...
läuft mit super bleifrei.....

baujahr 94 (november)
mfG GeKo
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Komplettes Ansaugsystem auf Undichtigkeit ( Falschluft ) prüfen, Temperaturgeber prüfen, Leerlaufstabilisierung ( Zusatzluftschieber, auch "Zigarre" genannt ) prüfen.
GeKo
Mitglied
Beitrag von GeKo »

ok vielen dank..... ich seh ma was ich da machen kann..... danke
mfG GeKo
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“