Hallo
Habe anfang der Woche meine Ölpumpe gewchselt. Habe allerdings vergessen die Riemenscheiben zu markieren. Naja egal musste ich OT neu einstellen. Habe dafür die Kurbelwelle bis zu einer Markeirung gedreht.(Sind zwei gegnüberliegend auf dem Rad) und eine davon ist anscheinend der OT da man wenn man den Riemen abmacht nicht mehr die Nockenwelle drehen kann da die Ventile warscheinlich gegen die Kolben drücken. Ok Kurbelwelle steht dann auf OT also muss ich die Nockenwelle wie weit drehen? Sind doch nur paar Grad vor OT vom 1. Zylinder. Da ist auch ne Körnung auf der Riemenscheibe von der Nockenwelle, muss die mit diesem Feil auf dem Steuergehäuse übereinstimmen? Kann den Motor zwar mit leichtem Gaspedaldruck starten aber sobald ich gas wegnehme also nur noch leerlauf ist geht er einfach aus als ob ich einfach mit nem Gang drin stehen bleibe ohne die Kupplung zu treten. Auf der Schwungscheibe kann ich keine "0" sehen obwohl ich eingentlich ganz genau hingesehen habe. Ist gegenüber der "0" eine andere markierung auf der Schwungscheibe damit ich von unten gucken kann weil da besser sieht. Normal müsste der doch laufen. Bitte helft mir.
Motor geht aus
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi