Hallo,ich habe vollgendes Problem.Mein Passat 35i TDI mit 90 PS Model 95
geht während der Fahrt einfach aus,ohne eine Art von Ankündigung,oder sonst was.Fahre 100,200 oder noch mehr KM nichts ist alles gut,und dann mit einen mal leuchtet die vorglühlampe auf und das Auto geht aus.Wenn ich das Auto weiter rollen lasse,ohne Gang raus springt er wieder an.Wenn ich an die Seite rolle und ihn mit dem Schlüssel an mache springt er auch wieder an und fährt ganz normal.
Fehlerauslesung bei VW:keine Felermeldung:Auch so fährt er wie immer bis auf dieses blöde PROBLEM.
Kollege meint könnte an der Werks Wegfhrspere liegen,meint sollte mir mal einen Neuen Schlüssel machen lassen bei VW.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MFG Keulle13
PS Passat hat jetzt 200000KM runter
Passat TDI 1,9 geht während der Fahrt aus
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
Schau bitte mal auf Deinen Sicherungskasten, da steckt ein Relais mit dem Aufdruck 109, wenn dieses Relais noch ein schwarzes Gehäuse hat, Relais ausbauen, Gehäuse aufklipsen und Lötpunkte kontrollieren, evtl nachlöten, sind meißt gebrochen. Relais ist für die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes zuständig, daher auch meißt kein Fehlereintrag im Motorsteuergerät.
Wenn Fehler damit behoben, evtl Relais ersetzen, gab eine Teileänderung, neues Relais hat nun ein graues Gehäuse.
Wenn Fehler nicht behoben, Steuergerät für WFS ausbauen und öffnen, ebenfalls auf der Platine die Lötpunkte des Anschlußsteckers prüfen, evtl. nachlöten.
Wenn Fehler damit behoben, evtl Relais ersetzen, gab eine Teileänderung, neues Relais hat nun ein graues Gehäuse.
Wenn Fehler nicht behoben, Steuergerät für WFS ausbauen und öffnen, ebenfalls auf der Platine die Lötpunkte des Anschlußsteckers prüfen, evtl. nachlöten.
-
- Mitglied
Passat TDI 1,9 geht während der Fahrt aus
Danke für die schnelle Antworthab gerade geschaut,hbe ein graues Relais chon drinkonnte auch mit dem Auge keine defekte Lötstelle findenesserein neues kaufe zur vorsicht,kann ja nicht so teuer sein oder???
Wo sitzt denn das andere Relais von der WFS,schaue da dan uch mal rein.
MFG Keulle13
Wo sitzt denn das andere Relais von der WFS,schaue da dan uch mal rein.
MFG Keulle13