Golf 2 , Springt nicht an! :( brauche hilfe bin anfänger

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
enemykillerz
Mitglied

Golf 2 , Springt nicht an! :( brauche hilfe bin anfänger

Beitrag von enemykillerz »

Golf2 Bauj. 88

Springt nicht mehr an, hab das auto gestern erst gebraucht gekauft, da lief es noch, aber heut wollt ich es starten NIX. benzin is drin ca 4 liter, sollte zum starten reichen.

Mängel:

Es tropft ÖL ausm auspuff und ausm motor...
der motor Qualmt ein bisschen ausem auspuff.

Der Vorbesitzer sagte das ist nur weil der wagen schon lange steht das wären die ablagerungen.

2.
Wen ich die zündung einschalt, dann piept etwas aus dem motorraum, die ganze zeit biss ich sie wieder auschalte. KA was das ist. die heizung geht auch nicht an bzw nur sehr schwach.. der wagen startet beim ersten versuch "fast"
danach kommt nix mehr, man hört nix mehr null, er versucht nichtmal zu starten.

Ist mein erstes auto hab null ahnung davon.. hier die auktion die ich gewonnen hab.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEAFB:IT

vieleicht kann mir einer paar tipps geben...

achja und ich hab schiss das da irgendwas passiert, das der wagen explodiert oder etc.... *gg*

danke an alle
rico
Mitglied

Beitrag von rico »

hi

Bei deiner Fehlerbeschreibung kann es mehrere Gründe geben, ich würde als erstes die Kompression überprüfen.Sollte die widererwarten gut sein mußt du dich Stück für Stück vorarbeiten ( Zündkerzen abstand, Lufi, Zündung, bekommt er sprit)
Ich habe mir den Link angeschaut und glaube nicht das ich dir viel Hoffnung machen kann, aber das er explodiert schließe ich aus.

Gruß Rico

P.S.: Notfalls kannst du ihn aber zurückgeben
Sniper
Mitglied

Beitrag von Sniper »

P.S.: Notfalls kannst du ihn aber zurückgeben
Aber da steht doch keine Rückgabe. Könntest du mir das mal näher erklären? Kaufe mir auch desöfteren Wagen bei Ebay.
rico
Mitglied

Beitrag von rico »

Hallo Sniper

Meines Wissens besteht immer ein Rückgaberecht.
Bei dem Auto steht in der Anzeige nichts vom Bastlerauto, im Gegenteil
" Tüv + AU" dürfte kein Problem sein, da ich aber davon ausgehe das der motor totgetreten wurde ( nur 55PS, Kat leergeräumt, aufgemotzt usw) sehe ich das mindestens als Täuschung. Aber da ich Mechaniker und kein Rechtsverdreher bin, laß ich solche Sachen von meinen Anwalt klären.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“