Golf IV TDI Wischer spinnt rum & Alarmanlage geht los

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Yvonne D
Mitglied

Golf IV TDI Wischer spinnt rum & Alarmanlage geht los

Beitrag von Yvonne D »

Hi erst mal
Ich war innerhalb von 2 Wochen 3 mal in der Werkstatt. zuerst ging die Alarmanlage einfach mal los, der scheibenwischer wurde immer schneller,blieb dann stehen und ging dann al wieder je nach lust und laune und die Spiegel konnte ich nicht mehr einstellen.
Die angebliche Reperatur hat mich 501.67 E gekostet. Ne woche später hst der wischer wieder gesponnen. Diesmal haben sie das Relais getauscht, was ich allerdings nicht bezahl hab weil das´vorher neue Wischergestäng war´s ja eindeutig nicht. Vorgestern ging die alarmanlage wieder los und gestern bei strömendem regen hat der wischer wieder gesponnen. jetzt soll´s angeblich der wischermotor sein der mich noch mal 140E kosten soll.
hat hier irgend jemand ne ahnung was das problem bei der Kiste sein könnte und ob ich jeden unsinnigen reperaturversuch zahlen muß nur weil die keinen plan haben?!!?
Bitte Bitte helft mir ihr wißt ja frauen und technik.... :)
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Alarmanlage :
Messwerteblock 15 bzw 16 des Komfortsteuergerätes auslesen lassen, dort sind die 4 letzten Auslöser gespeichert, dann evtl teile ersetzen.

Wischer :
Wenn Du einen Golf Variant hast, obere und untere Verkleidung der Heckklappe ausbauen, Steckverbindungen unter der 3. Bremsleuchte auf Wassereintritt kontrollieren / instandsetzen, Waschwasserschlauch in der Gummidurchführung abdichten / zusammenstecken.
Bei Limo. sind die Steckverbindungen hinter der Verkleidung C-Säule links.

Säulen:
Front A-Säule B-Säule C-Säule Heck
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“