JVC KD-G401

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
hgjdl
Mitglied

JVC KD-G401

Beitrag von hgjdl »

Moin moin,

ich habe mir obiges Gerät gekauft und in meine Karre gestöpselt. Nun muss ich leider feststellen, dass ich das Teil nicht ohne Zündung anmachen kann. Strom ist da, denn die CD kann er jederzeit auswerfen.
Die Pfeiffe von der JVC-Hotline meinte, das sei so vorgesehen. Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, weil jedes Autoradio, das ich bis jetzt kennengelernt habe, auch ohne Zündung zu betreiben war. Kennt jemand das Problem? Ist das JVC-typisch? Oder modellspezifisch? Oder ist das Gerät im Eimer?
Vielen Dank für Hilfe.
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

ZITAT:
Die Pfeiffe von der JVC-Hotline.....

Hallo " Pfeifennervender Unwissender ", in was für ne Beule hast Du den ungeschickterweise das JVC-Radio neigewurschtelt ?
Must Du mal informierenderweis do neischaue:

http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

Findest Du schlauerweis die Originalbelegung von Deiner Beule.
Beachtest Du dann interessierterweis die Einbauanleitung Deines Radios, kannst Du Fehlerfindenderweis die Verkabelung des musiktechnischen Equipments prüfen.

MfG tdi
hgjdl
Mitglied

Beitrag von hgjdl »

Ja, die Belegung kenn ich, und habe es auch dementsprechen angeschlossen. Strom ist ja auch da. Ich kann beispielsweise die CD auswerfen lassen. Aber es geht nicht anzuschalten. Scheint baulich bedingt. Haben mir auch noch andere so erklärt. Ich habe zwar keine Ahnung, welcher IDIOT sich sowas hat einfallen lasse, aber wat solls?
murdoc
Mitglied

Beitrag von murdoc »

Habt ihr jetzt denn eine Lösung für das Problem? Ich habs nämlich auch :/
John Doe
Spezialist

letzter Ausweg!?!

Beitrag von John Doe »

Als letzten Ausweg klemmt man dann (einfacherweise) das Kabel von der Zündung ab und dafür den Dauerplus an.
Nachteil:
Sonderfunktionen wie "Sleep-Timer" werden dann wohl nicht mehr funktionieren und wenn du vergisst das Radio auszumachen, kann es dir die Batterie leeren
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“