Temperaturanzeige Fiesta EZ 98 defekt ?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
gundolf janz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2005, 16:13

Temperaturanzeige Fiesta EZ 98 defekt ?

Beitrag von gundolf janz »

hallo,

die temperaturanzeige meines fiesta´s funkt. nicht mehr.
benziner 37 kw.

was kann das sein ?

mfg
Kathrin_KI
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2005, 21:05

Beitrag von Kathrin_KI »

Hallo,

hab selbst einen 98er Fiesta, 37kW Benziner und das gleiche Problem. :twisted:

Könnte am Temperaturfühler liegen. Wie äußert sich das Problem denn bei Dir?

Gruß,
Kathrin.
gundolf janz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2005, 16:13

Beitrag von gundolf janz »

die anzeigenadel bleibt auf null. keinerlei bewegung. wo finde ich den temperaturfühler ?
Kathrin_KI
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2005, 21:05

Beitrag von Kathrin_KI »

Wenn die Anzeige auf Null stehenbleibt, kann es natürlich auch sein, dass der Motor erst gar nicht warm wird, was heißt, dass die Temperaturanzeige funktioniert. Dann könnte das Thermostat spinnen. Funktioniert denn die Heizung? "Stampft" der Motor? Naja, schlimmer wär's, wenn er heiß läuft.

Der Temperaturfühler sitzt am Thermostat. Da ist ein Widerstand, wenn der den Geist aufgegeben hat, dann kommt natürlich auf Deiner Anzeige auch nur Unsinn an. Dann funktioniert aber im Motorraum alles.
Das Ganze ist an und für sich recht einfach zu reparieren, dauert in der Werkstatt ca. eine halbe Stunde, Kostenpunkt um die 50 Euro. Falls das Thermostat den Geist aufgegeben hat, musst Du noch ein paar Euro drauflegen, ich schätz mal dann bist Du mit 80 Euro dabei, das ist alles aber kein Akt. Ich hab das heute hinter mich gebracht (Temperaturfühler wechseln lassen). Beruhigt irgendwie die Nerven ...

Gruß,
Kathrin.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“