Preis ok für diesen Ford Focus ?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
LuSheeva
Mitglied

Preis ok für diesen Ford Focus ?

Beitrag von LuSheeva »

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und da hat ein Kolege von meinem Vater zufällig seinen Ford Focus zu verkaufen. Jetzt möchte ich eure Meinung zum Preis hören. Ich finde ihn eigentlich nicht zu teuer. (Ihr müsst nur bedenken daß die Preise hier in Luxemburg etwas höher sind als in Deutschland) Also:

Baujahr ist 1999. Erstzulassung irgendwann Frühjahr 99.
5 Türen
1600 / 100 Ps
Silver-grau metallic lackierung
78.000 km
Klimaanlage
Radio / Cd
und weiter Details die ich leider noch nicht weiß

Der Wagen wurde auch "sauber" gefahren und immer bei Ford selber in Revision gegeben.

Der Preis (den auch die Garage geboten hat) ist 5.000 euro. Was denkt ihr? Vielen Dank im voraus für Meinungen und Tips und schöne Grüsse aus dem kalten Luxemburg.

Cindy :D
tom
Spezialist

Ford Focus für 5.000 Euro

Beitrag von tom »

Hi LuSheeva,

das mit den 5.000 Euro ist ein guter Preis, habe gerade Mal bei as24 und mobile nachgeschaut. Wenn das Auto in einem guten Zustand ist, spricht nichts gegen einen Kauf.
Wenn die Gebrauchtwagenpreise in Luxemburg höher sind wie in Deutschlan, ist es schon ein Schnäppchen. :wink:
LuSheeva
Mitglied

Beitrag von LuSheeva »

Hi,

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich denke auch daß der Wagen für 5.000 Euro wirklich fast ein Schnäppchen ist. Da wir auch ganz genau wissen daß der Wagen keinen Unfall hatte und auch regelmäßig bei Ford in Revision gegeben wurde.

Nächste Woche gehe ich ihn mir sofort ansehen :D

Bis bald und nochmals danke
Cindy
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“