vor ein paar wochen bekam ich bei meinem peugeot 405 probleme beim schalten (ich merkte beim schalten einen wiederstand) eine woche später rauschte das getriebe.ich kaufte mir bei einer autoverwertung ein gebrauchtes getriebe das mir in einer autowerkstatt eingebaut wurde.
beim ausbau des alten getriebe stellte man fest dass im getriebe am differential ein loch war . die mettallstücke die weggeflogen sind haben in den kupplungsautomaten einige macken reingeschlagen, als ich den monteur
darauf hinwieß fragte er ob ich vorher probleme beim schalten hatte als ich dies bejate fragte er seinen kollegen der sagte das macht nichts.als das auto fertig war und ich die erste probe fahrt machte war das problem mit dem schalten noch grösser beim anfahren bekomme ich den ersten gang nur mit etwas gewalt wieder raus wenn ich anhalte geht es etwas leichter beim fahren stoßen alle gänge gegen einen wieder stand und ich muß etwas fester drücken wenn der motor aus ist geht die schaltung leicht.der werkstatt meister sagte das liegt am getriebe öl ,wir tauschten das öl gegen ein vollsyntetisches öl aus und zusätzlich kaufte ich noch einen teuren zusatz den wir dazu mischten .als das immer noch nichts half sagte der meister das getriebe sei kaputt von der kupplung könne dies nicht kommen.
wer kann mir sagen wie ich feststellen kann ob es wirklich das getriebe ist.
die autoverwertungs firma hat mir zugesagt wenn das getriebe kaputt ist umsonst ein neues getriebe einzubauen aber wenns nicht am getriebe liegt muß ich den umbau selbst bezahlen[/quote]
habe mir heute das das kupplungsseill angesehen lies sich leist bewegen
und das schaltgestänge schien auch in ordnung zu sein
peugeot 405 schaltprobleme(hilfe)
Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“
Gehe zu
- Kfz-Forum intern
- ↳ In Erinnerung an tom
- ↳ Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche
- Kfz-Check / Fahrzeugbewertung / Lob & Tadel / Berichte & Erfahrungen
- ↳ Audi, Lob & Kritik
- ↳ Bentley / Bugatti / Porsche, Lob & Kritik
- ↳ BMW, Lob & Kritik
- ↳ Ford / Volvo Lob & Kritik
- ↳ Opel, Lob & Kritik
- ↳ Mazda, Lob & Kritik
- ↳ Mercedes Benz, Lob & Kritik
- ↳ Mitsubishi / Kia, Lob & Kritik
- ↳ Peugeot / Renault, Lob & Kritik
- ↳ Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
- ↳ Toyota, Lob & Kritik
- ↳ Oldtimer, Lob & Kritik
- ↳ sonstige Hersteller, Lob & Kritik
- Werkstatt & Technik
- ↳ Car-Hifi, Tuning & Navigation
- ↳ Technik & Wissen
- ↳ Schaltpläne und Elektronik
- ↳ Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
- Allgemeine Themen rund ums Kfz
- ↳ Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
- ↳ Nepper, Schlepper, Bauernfänger
- ↳ Recht / Strassenverkehr / MPU
- ↳ Führerschein - von Mofa bis LKW
- ↳ Günstige Versicherungsbeiträge
- ↳ Wie hoch ist die Steuer für mein Fahrzeug?
- ↳ Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
- ↳ Anbieten / Suchen
- ↳ Treffen, Messen, Termine & News
- ↳ Off Topic / Diskussion
- Allgemeine Themen rund um LKW, Zugmaschinen, Anhänger, Kleintransporter, Nutzfahrzeuge und Sattelschlepper
- ↳ LKW / Infos & Tipps
- ↳ Alle LKW-Marken, Lob & Kritik
- Allgemeine Themen rund um Motorräder, Trikes, Quads, ATVs, zweirädrige Kleinkrafträder, Mopedautos und Microcars
- ↳ Motorrad / Infos & Tips
- ↳ Alle Motorradmarken, Lob & Kritik
- ↳ Quad, Trike, ATV und Mopedauto / Infos & Tipps
- ↳ Alle Quad- und Trike-Hersteller, Lob & Kritik
- Allgemeine Themen rund um Fahrräder, Pedelecs, Rennräder, Mountainbikes oder Trekkingräder
- ↳ Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps
- ↳ Alle Fahrradmarken, Lob & Kritik
- www.kfz.info – Der kostenlose Fahrzeugmarkt im Internet
- ↳ Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info
- ↳ Neuigkeiten über www.kfz.info
- Mitglieder Board
- ↳ Unsere Mitglieder/User stellen sich vor