Golf 4 1.4 leistungsverlust bei autobahnfahrt
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
Golf 4 1.4 leistungsverlust bei autobahnfahrt
Hallo habe seit kurzen ein problem mit meinem golf 4. Ich war am Wochenende auf der Autobahn mit schönem vollgas und aufeinmal fing der wagen an zu ruckeln, dachte erst weil es anfing zu schneien das esp schaltet sich ein, aber plötzlich mußte ich auf die bremse weil ein lkw überholte. Als ich dann wieder beschleunigen wollte kam ich nur ganz langsam von der stelle. konnte das gaspedal durchtreten aber es kam nichts mehr. bin dann so mit 100-120 kmh über die autobahn gefahren, bis zur abfahrt. als ich dann an der ampel stand, fing der wagen an zu juckeln und zu ruckeln. beim anfahren mußte ich dann schon kräftig das gaspedal betätigen, bei jedem betätigen des gaspedal, egal in welchem Gang kam nur wenig Leistung, es fühlte sich so an als ob ich unterturig fahren würe( als ob ich im 5.gang mit 40kmh fahre und dann gas gebe) und das egal bei welcher geschwindigkeit und in welchem gang. Als ich dann angehalten habe und den motor abgestellt habe und erneut gestartet habe war das problem weg und ich konnte normal weiter fahren. Aber am nächsten tag hatte ich das Problem erneut. Brauche dringend hilfe.
-
- Mitglied
Problem bei Autobahnfahrt
Hallo! Schon mal den Luftfilter gewechselt? Es kann auch das Abschaltventil im Vergaser sein (Lose oder korrodierte Kabel, oder das Ventil ist ganz defekt).
Ich hoffe, ich konnte helfen
Liebe Grüße
Ich hoffe, ich konnte helfen
Liebe Grüße

-
- Mitglied