Tipps zu Golf 2

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
PetaPan
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2005, 17:53

Tipps zu Golf 2

Beitrag von PetaPan »

Guten Tag!

Wollte mir ein Auto zulegen und hab einen Golf 2 angeboten bekommen.
Bin nicht abgeneigt weil er sich laut Verkäufer in gepflegtem Zustand befindet.(Laufleistung ca. 130000 km)
Jetzt wollte ich mal wissen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann worauf ich achten sollte besonders in Bezug auf bestimmte Teile an den man eventuelle Schäden erkennen könnte. Da ich mich nicht besonders gut mit Autos auskenne wäre ich für eine genaue Beschreibung sehr Dankbar.
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Rost ist idR kein Problem mit Ausnahme bei reparierten Unfallautos.
Angucken: Bremsschläuche auf Altersrisse und Blasen, Antriebsmannschtten radseitig, Radbremszylinder undicht, Ölverlust aus Motor und Getriebe (zerstört beim 1,3 uU die Lichtmaschine). Türbleche durch Einbruchschäden über/unter Türschloß oft beschädigt. Hier helfen Panzerbleche aus dem Zubehörhdl gegen Diebe oder Löcher.

Beim Golf 2 ist alles sehr einfach zu reparieren und billig in der E-Teileversorgung. Einer der solideste VW ever: 1,3 1,6 und 1,8 Benzin oder alle Diesel ab Hydostößel (1989?).

Nach Kauf: Kerzen, Filter, Fllüssigkeiten, Bremsbelege, Radbremszylinder hi und den Zahn- und Keilriemen gewechselt (300,- EUR 1 Tag) und Du musst noch ewig mit der Karre fahren... matsch funnie :wink:

Teuer ist halt die Haftpflicht, da Anfängerauto...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“