Hallo,
habe mal ne Frage bzgl. der Zahlung der Versicherung nach einem Verkehrsunfall...
Hatte am 2. Weihnachtstag 26.12.2004 einen Unfall, wo mich keine Schuld trifft, da der Schuldige eine Rote Ampek missachtete...
Die Schuldfrage wurde am Unfallort direkt von der Polizei festgestellt da ich auch 2 Zeugen hatte.
Nun zum Problem, der Unfallverursacher hat bei meiner Versicherung versucht Anspruch geltend zu machen, darauf hin habe ich mir sofort einen Anwalt genommen der nun die Polizeiakte anfordern musste.
Nun meine Frage, wielange kann so etwas dauern??? Mittlerweile sind 10 tage vergangen seit der Rechtsanwalt diese Akte angefordert hat.
Wann kann ich ungefähr mit der Zahlung der Versicherung rechnen???
Bin für jeden Beitrag sehr dankbar...
Zahlung der Versicherung nach einem Verkehrsunfall
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
Hi,
ich füchte das kann Dir keiner hier genau sagen. Der Unfallgegner hat seinerseits eine Schadenmeldung bei seiner Versicherung abgegeben und den Schadenverlauf möglicherweise anders als Du ihn gesehen hast wiedergegeben.
Kann also u.U. eine ganze Zeit dauern.
Die Antwort hilft Dir leider nicht viel aber ich hab das im Laufe der Jahre zu oft erfahren müssen.
Gruß
ich füchte das kann Dir keiner hier genau sagen. Der Unfallgegner hat seinerseits eine Schadenmeldung bei seiner Versicherung abgegeben und den Schadenverlauf möglicherweise anders als Du ihn gesehen hast wiedergegeben.
Kann also u.U. eine ganze Zeit dauern.
Die Antwort hilft Dir leider nicht viel aber ich hab das im Laufe der Jahre zu oft erfahren müssen.
Gruß