Kennt jemand die Firma AE Autohandel Europa GmbH???

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Acapulcojack
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2004, 00:40

Kennt jemand die Firma AE Autohandel Europa GmbH???

Beitrag von Acapulcojack »

Ich habe vor mir einen Volvo S40 bei dieser Firma importieren zu lassen. Die Preise scheinen OK zu sein und ich habe auch mit der Firma telephoniert.
Aber da es mein erster Re Import kauf ist wollte ich fragen ob jemand schon erfahrung mit der Firma gemacht hat.

Auch haben sie nicht die selben Ausführungbezeichnung als die anderen Importöre im Internet. Statt Kinetic, Momentum, und Summum heissen sie dort Basis, Elite, und Exclusiv. Die wagen kommen aus Holland ist dass der Grund?

Danke im Voraus für alle Antworten
Wanzi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2004, 19:40
Wohnort: Bayern

AE Autohandel !?!?!?

Beitrag von Wanzi »

Jaja, die Firma AE. Hab mir da 'nen Skoda Octavia bestellt --- und waaaaarte ! Macht zwar 'nen seriösen Eindruck, sie legen alles sehr schön offen, aber Liefertermine... Nunja !!! :?
Deine Frage zum Holland-Volvo: schau mal unter http://www.volvocars.nl , ob Du die Ausstattungsvarianten da findest. Die Holli's haben auch bei Skoda andere Varianten, die es in Deutschland nicht so gibt. Könnten auch Sondermodelle sein.
Habe die Ehre
- Wanzi -
Wanzi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2004, 19:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Wanzi »

Ha, AE hat endlich einen konkreten Abholtermin genannt, es geschehen auch nach 4 Monaten noch Zeichen und Wunder. STAUN !!! :shock:
Habe die Ehre
- Wanzi -
Wanzi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2004, 19:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Wanzi »

ACHTUNG !!!!!!! Finger weg von allem, was mit dem Laden zu tun hat. Polizei hat den Laden im November dicht gemacht, der neue Besitzer (hat im August wohl mal gewechselt) ist mit der Knete ( auch meiner) abgehauen, Staatsanwaltschaft, Rechtsanwälte, Gerichte, das volle Programm geht ab. Ich hab jetzt 'nen Riesenärger am Hals, muß die Mühle beim Ersthändler im Ausland noch mal bezahlen und hoffen, daß das Gericht mir meine Kohle wiederbeschafft.
Bei Bedarf priv.mehr Infos.

Habe die Ehre

- Wanzi -
Chickenz
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2005, 17:19

Beitrag von Chickenz »

Hi Wanzi,

sprichst Du von dem Händler aus Grevenbroich??
So ein scheiss!!! Der ist Pleite gegangen ohne mir vorher mein Auto zu geben. Wenigstens hab ich nichts angezahlt. :P
Aber jetzt muss ich herraus finden ob mein Auto gebaut wurde oder nicht... Stress+Zeit!!!

Gruzz Chickenz
tippteufel
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2005, 12:52

Beitrag von tippteufel »

Hi chickenz,
auch ich habe in dem "feinen" Laden einen Wagen bestellt (könnte platzen vor Wut) , nun muss ich auch sehen ob der Wagen gebaut ist oder nicht. Weiss nur noch nicht wie. Hat jemand eine Idee wo ich dies in Erfahrung brinen kann???
Wanzi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2004, 19:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Wanzi »

Hi Tippteufel,

ich hoffe, Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen, darin sollte erwähnt sein, von welcher ausländischen Firma das Auto kommt. Daher habe ich erfahren, welche holländische Firma das Auto nach Deutschland liefert. Ich habe es dort abholen können, Wagen war tipptop, dortige Geschäftsabwicklung auch. Leider habe ich die Kohle nach Erhalt der Papiere schon an AE abgedrückt, musste ergo das Auto zweimal bezahlen. Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichte und mein Anwalt rennen dem Geld jetzt hinterher.
Also, irgendwo sollte stehen, wer Dein Auto jetzt nach Deutschland importiert, mache (ggf. übers WEB) den Händler ausfindig. Bei SKODA z.B. ist es die Fa. Auto Aarts in Heerlen / NL (top ok. !!!). Dieser Firma an der Stelle mal ein dickes Lob, die sind ja selbst von der Sch... bei AE betroffen, haben aber hervorragend reagiert.

Viel Glück und
Habe die Ehre

- Wanzi -
Tiimbo1975
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2005, 08:56

Beitrag von Tiimbo1975 »

Hallo Tippteufel und Wanzi,

Wir sind selber Lieferant gewesen von AE Autohandel (VW/Audi) und sind auch durch diese sch.... von AE getroffen (Polizei etc gesprochen aber noch kein geld zurück), wir haben selbst die Kunde Angerufen um ein Abholtermin zu vereinbaren, ich hab vielleicht noch ein handy nummer von ein von die Mitarbeiter von AE. Unsere webadresse: http://www.intercar.nl

Mfg,

Tim
tippteufel
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2005, 12:52

Beitrag von tippteufel »

Hallo Tim, Hallo Wanzi,

eine Auftragsbestätigung??? Oh nein, dazu ist es scheinbar nicht mehr gekommen, habe Anfang November letzten Jahres bestellt (Opel) dann hab ich immer angerufen, eben weil ich davon ausging das mir meine Bestellung bestätigt wird, aber dann zur Mitte des Monats ging manchmal schon gar keiner mehr ans Telefon...........Tim, eine Handynummer von einen der Mitarbeiter??? Der wohl nun auch SORRY "Dreck am Stecken hat"????? Ich versuch mal mein Glück um herauszufinden ob der Wagen noch bestellt wurde oder nicht. Wenn noch jemand einen Tipp hat, wie man sich verhalten kann, danke ich dafür jetzt schon.

MfG
Tiimbo1975
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2005, 08:56

Beitrag von Tiimbo1975 »

Hi Tippteufel,

Ich weiss auch wo AE die Opel bestellt hat. Bitte ruf mich mal an, tel:0031-45-5642559 (in NL).

Mfg,

Tim
Touran_2.0_TDI
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2005, 19:59
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Touran_2.0_TDI »

Hallo Leute,

nicht nur Private Leute hat dieser Verbrecherladen abgezockt auch jede Menge Firmen, eine davon bin ich.

Am Anfang lief alles ganz gut mit der bezahlerei nie Probs gehabt, bis zu dem Tag wo der Typ einen völligen Ausraster bekommen und mir obendrein noch Hausverbot gegeben hat.

Fakt ist:
Ware wurde mir NIE bezahlt, ist aber mit dem Kunden für den es gewesen ist abgerechnet wurden.(Kohle eingesackt).

Der Laden war ca. 5 Minuten mit dem Auto von mir entfernt und die tollen Mitarbeiter haben das ganze Spiel auch noch mitgemacht, ich glaube fast das die von dem Provision dafür bekommen haben.

Also ich selbst darf diesen Menschen nicht in die Finger bekommen.

Wer mehr darüber wissen möchte,,,gerne per Mail.

Und da sagt man immer die Zahlungsmoral der Deutschen wäre schlecht :):):):) das ich nicht LACHE.
Gruß
Ralf Schmidt
glyxpilz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2005, 10:20

Beitrag von glyxpilz »

Hallo zusammen,
das zieht ja immer weitere Kreise, ich hatte mich bei der Firma beworben, war auch zum Probearbeiten und hatte ein Vertragsmuster in der Tasche. Dann hörte ich irgendwann das die Kripo da war und der Laden dann dicht gemacht wurde. Aber die Mitarbeiter waren doch ganz o.k. Voll nett alle. Oder war das nur der Schein, wenn man dort sogar Hausverbot bekommen konnte. An den Tagen an denen ich dort war hab ich allerdings nie nen Typen gesehen, immer nur Frauen. Na egal, vielleicht weiss ja noch jemand was, kann ja nur noch interessanter werden. Für alle die Schaden genommen haben tuts mir echt leid, bin ja glücklicherweise nur fast drauf reingefallen.

Bis später
Gruss Glyxpilz
Ehemaliger
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2005, 15:21
Wohnort: bei Düsseldorf

Ein ehemaliger Mitarbeiter

Beitrag von Ehemaliger »

Hallo an alle.

Ja es ist wirklich absolut heftig, was ich alles noch über die Firma so höre. Ich selber habe dort gearbeitet und musste dann feststellen, wenn man zu viele unangenehme Fragen stellt oder sich über das Benehmen gegenüber meiner damaligen Kunden beschwert, daß man die Quittung sehr schnell bekommt----- nämlich die Kündigung.

Ich kann an dieser Stelle wirklich nur beteuern, daß die Angestellten Verkäufer immer auf der Seite der Kunden standen und von den "krummen" Dingen absolut nichts wußten oder Sie gar unterstützt haben. Die Verkäufer selber hat oft genug Diskussionen mit der Geschäftsführung.

Nun gut, alle die es interessiert, wie ein Mitarbeiter alles mitbekommen hat, die können sich gerne bei mir persönlich melden.
power05
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2005, 15:29

Mitarbeiter

Beitrag von power05 »

Als ehemalige Mitarbeiterin der Firma AE ...die bis zum letzten Tag .... gemeinsam mit Ihren Kollegen versucht hat, den Schaden den die letzten Besitzer der Firma angerichtet haben, so gering wie möglich zu halten, bin ich entsetzt :twisted: über die hier geäusserten Vermutungen wir hätten aus der ganzen Misere Profit geschlagen und mit den Herrschaften mitgezogen. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen das keiner der Mitarbeiter der Firma AE-Autohandel Europa auch nur im geringsten mit den Machenschaften der... wie mittlerweise nachgewiesen.. . professionellen Wirtschaftskriminellen etwas zutun hat. Wir sind bei weitem nicht die einzige Firma die durch diese Betrüger betroffen ist. Die einzige Provision die uns zuteil wurde besteht darin das wir einen ganzen Monat kein Gehalt bekommen haben und uns einen Monat vor Weihnachten beim Arbeitsamt arbeitslos melden konnten. :cry:
Auf diese Provision würde wohl jeder gut und gerne verzichten können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach..und lieber Herr Schmidt;;;;; wenn mich nicht alles täuscht haben Sie auch "nach "Ihrem Hausverbot noch Kaffee bei uns getrunken!!!
Schönen Dank
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“