Schaden oder kein Schaden durch Bremsenwechsel???

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
surfer826
Mitglied

Schaden oder kein Schaden durch Bremsenwechsel???

Beitrag von surfer826 »

Hallo,
bin zum ersten mal ins Ausland gefahren zur einer Werkstatt und habe dort bei meinem Skoda Fabia Bremsen und Bremsscheiben vorn und hinten Bremsbacken wechseln lassen.
Mein Problem ist einfach das der Wagen auf dem Weg nach Hause ziemlich stark nach rechts zieht und ich keine Chance mehr hatte an den selben Tag ( Samstag ) wieder in die Werkstatt fahren konnte ( geschlossen 12 geschlossen ). Also bin ich erst mal an die Tanke und dort den Luftdruck zu überprüfen und es war auch OK! Mein Problem ist einfach das ich am Montag eben so 45 Km und 45 km zurück auf Arbeit fahren musste und am Montag wieder ins Ausland und zur Werkstatt. Diese haben mir einfach die Reifen getauscht von einer Seite auf die andere und sind Probe gefahren. Sie meinten es sei nun ok! Es liegt an meinen Reifen und es sei eben so! Auf dem Nach Hause Weg ist der Wagen nicht nach rechts sondern nach links gefahren! Eztrem ist es immer beim Gas geben da zieht er mehr weg! ( sowie links als auch rechts ) Naja nach meiner Meinung liegt es aber nicht daran. Meine Vermuttung ist das ich unbedingt eine Achsvermessung brauch um nicht mehr Schaden davon zu tragen.
Oder kann mir einer ein anderen Rat geben???
sword
Spezialist

Beitrag von sword »

Hi!
Wie schauen deine Reifen aus? (Profiltiefe, Abrieb, Hersteller) :)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“