Mein Fiat Brava ist chronisch krank...braucht dringen Hilfe!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Flachzange
Mitglied

Mein Fiat Brava ist chronisch krank...braucht dringen Hilfe!

Beitrag von Flachzange »

:( Mir ist vor ca. 1,5 Jahren der Zahnriemen gerissen und die Ventile sind aufgeschlagen, habe den Zylinderkopf ausgebaut und überholen lassen (d.h. planschleifen, neue Dichtungen, Ventile und Schlepphebel).
Danach lief er problemlos.
Vor kurzem ist der Auspuff abgefallen weil er durchgerostet war (ist nicht mal dem TüV 3 Wochen vorher aufgefallen und mir auch nicht)...neuer Auspuff dran... :?
Nun macht er auf einmal, ohne Vorwarnung wieder Theater (wie ne Frau :wink: ) und zwar folgendes:
Springt kalt auch bei Miunustemperaturen super an, aber wenn er warmgefahren ist, kann es sein, daß er einfach ausgeht und dann nicht mehr anspringt...wartet man nun etwa 20 min, will er auch das wieder, nur tut er sich beim starten schwer (der Anlasser dreht dann nur langsam und stolpernd, als ob die Batterie leer wäre).
Habe aber neue Zündkerzen und ne neue Batterie und wenn er kalt ist, macht er das überhaupt nicht, da dreht er problemlos.
Habe auch einen deutlich Leistungsverlust beim Fahren (als ob ein Zylinder fehlen würde) und ein Ventil klappert schon wieder (klingt jetzt wie ein Diesel).
Viele Probleme...hängen die zusammen?Was könnte es sein??Verzweifel so langsam mit der Karre!!!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“