habe ein ziemliches problem mit meinem ford fiesta motor

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
krümelchen
Mitglied
habe ein ziemliches problem mit meinem ford fiesta motor

Beitrag von krümelchen »

hi,
vorab ich hab leider so ziemlich gar keine ahnung von autos... :oops:

habe vor ca 5 wochen einen ford fiesta bj 1994 1,1l erworben
bin vielfahrer, sodass ich in den letzten wochen ca 6-7 tausend km zurückgelegt habe...
hab 3 mal den ölstand überprüft ( ohne aufleuchten der lampe)und 2 mal nachgekippt...
plötzlich hat der wagen einen erheblichen lärm gemacht und ich bin stehengelieben... :cry:
der meister vom adac meint ich hätte nen lagerschaden...ich hätte kein signal bekommen, da die öldruckschalter nicht funktioniert haben...
der wagen ist sonst einwandfrei, sodass ich überlege, den wagen reparieren zu lassen ...
1. lohnt sich das ?
2. brauche ich überhaupt einen komplett neuen motor, oder kann man das kaputte teil einfach ersetzten
3. was kostet ein motor für ein solches fahrzeug ?

würde mich über ein paar antworten freuen
Grüße Tanja
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Ich denke es lohnt sich nicht was zu reparieren. Am besten auf einem Schrottplatz oder bei einem Autoverwerter nach einem gebrauchten Motor schauen.
miker1711
Mitglied

Re: habe ein ziemliches problem mit meinem ford fiesta motor

Beitrag von miker1711 »

:D Hallo ich würde sagen man müsste mal den motor aufmachen und mal schauen wie er von innen aussieht wenn er noch halbwegs gut aussieht müsste man nur einige teile erneuern aber ein ersatzmotor bei Seik kostet um die 600€ das würde sich vielleicht nicht mehr lohnen es kommt darauf an was du für ihn bezahlt hast wenn er nicht mehr soviel wert ist dann kannst du nur glück haben das man da nur den Zylinderkopf,die Lagerschalen,vielleicht auch nur die(den)Kolben erneuern müsste das müsste man sie aber vorher anschauen
mehr kann ich erstmal nicht sagen
Grüße Miker1711
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“