ich hab mal ne Frage an euch und zwar was ist der Unterschied zwischen einer simultanen und eine sequentiellen Einspritzung. Und was sind die Merkmale der beiden Systeme ?
Frage zur Einspritzung
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Frage zur Einspritzung
Hallo,
ich hab mal ne Frage an euch und zwar was ist der Unterschied zwischen einer simultanen und eine sequentiellen Einspritzung. Und was sind die Merkmale der beiden Systeme ?
ich hab mal ne Frage an euch und zwar was ist der Unterschied zwischen einer simultanen und eine sequentiellen Einspritzung. Und was sind die Merkmale der beiden Systeme ?
Simultane Einspritzung:
Die Einspritzung erfolgt bei allen Einspritzventilen zum gleichen Zeitpunkt. (2 mal pro Nockenwellenumdrehung, 1 mal pro Kurbelwellenumdrehung)
Sequenzielle Einspritzung:
Die Kraftsoffeinspritzung je Zylinder erfolgen unabhängig voneinander, bezogen auf den jeweiligen Zylinder (jeder Zylinder bekommt die Einspritzung, wenn er sie zum arbeiten benötigt)
Grundeinspritzung:
Die Einspritzventile werden in zwei Gruppen gefasst, die einmal je Nockenwellenumdrehung einspritzen. (der Zeitliche Abstand der beiden Gruppen beträgt eine Kurbelwellenumdrehung und wird immer in den Zylindern eingespritzt, die entweder Arbeiten oder das Luft-Kraftsoffgemisch ansugen)
Die Einspritzung erfolgt bei allen Einspritzventilen zum gleichen Zeitpunkt. (2 mal pro Nockenwellenumdrehung, 1 mal pro Kurbelwellenumdrehung)
Sequenzielle Einspritzung:
Die Kraftsoffeinspritzung je Zylinder erfolgen unabhängig voneinander, bezogen auf den jeweiligen Zylinder (jeder Zylinder bekommt die Einspritzung, wenn er sie zum arbeiten benötigt)
Grundeinspritzung:
Die Einspritzventile werden in zwei Gruppen gefasst, die einmal je Nockenwellenumdrehung einspritzen. (der Zeitliche Abstand der beiden Gruppen beträgt eine Kurbelwellenumdrehung und wird immer in den Zylindern eingespritzt, die entweder Arbeiten oder das Luft-Kraftsoffgemisch ansugen)