hilfe hab probleme mit der heizung meines golf 2
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
-
martina1106
- Mitglied
hilfe hab probleme mit der heizung meines golf 2
hallo ich hab ne frage, mein golf 2, bj 1990 1,3 liter hat nen neuen kühler, neue wasserpumpe, thermostat, luftfilter, zahnriemen, ventildeckeldichtung bekommen, trotz dessen wird es einfach im innenraum nicht warm, kann mir das einer erklären????
Hallo Martina,
ich hatte mal nen 2er Polo mit dem gleichen Problem. Eigentlich wird ja nur die warme Luft des Motors über das Gebläse in den Innenraum befördert.
Bei mir war damals einfach ein Schlauch abgerutscht. Der war ziemlich dick und geriffelt. Vielleicht ist im Motorraum nur ein Schlach abgerutscht oder das Gebläse ist mit Laub verstopft.
ich hatte mal nen 2er Polo mit dem gleichen Problem. Eigentlich wird ja nur die warme Luft des Motors über das Gebläse in den Innenraum befördert.
Bei mir war damals einfach ein Schlauch abgerutscht. Der war ziemlich dick und geriffelt. Vielleicht ist im Motorraum nur ein Schlach abgerutscht oder das Gebläse ist mit Laub verstopft.
-
martina1106
- Mitglied
martina1106
- Mitglied
martina1106
- Mitglied
also er meinte das könne es auch nicht sein, aber es gäbe seit jahren eine rückrufaktion von vw beim golf 2 wo die heizungskühler ausgetauscht werden müssen, bei meinem auto sei dies noch nicht erfolgt, nun will er sich deswegen schlau machen und dann wohl ab zu nem händler, ich hoff das es daran liegt, menno is doof, wenn es net warm wird im auto :(
-
martina1106
- Mitglied
so hallo erstmal, also die vermutung das der heizungswärmetauscher dicht sein könnte hat auch mein freund, da wir bevor wir die teile erneuerten uns ne weile mit kühlerdicht behalfen, also werden wir in kürze mal den heizungskühler austauschen und hoffen das das problem dann beseitigt ist. nun noch eine frage, ist es jemanden bekannt das es eine rückrufaktion beim golf 2 des bypassventils für den heizungswärmetauscher gibt, wenn ja bitte um info, danke martina
Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir läuft immer Wasser in den Innenraum und mir wurde gesagt, dass der Heizungswärmetauscher wohl undicht, bzw. defekt sei (heute hat es sogar im Innenraum gequalmt). Das Teil ist wohl nicht so teuer (30-40 EUR), aber der Einbau ziemlich zeitaufwendig und daher teuer.
Falls jemand eine Beschreibung oder Anleitung zum Ein- und Ausbau des Heizungswärmetauscher hat, wäre mir auch schon sehr geholfen ...
Falls jemand eine Beschreibung oder Anleitung zum Ein- und Ausbau des Heizungswärmetauscher hat, wäre mir auch schon sehr geholfen ...