Haftpflicht f suzuki swift

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
lucifers-sad-son
Mitglied
Haftpflicht f suzuki swift

Beitrag von lucifers-sad-son »

hey leute,
vor ein paar tagen kam wieder meine lieblingspost von der allianz,und zwar,dass die versicherung fällig wird.
nun möchten sie 470 eus für eine einfache haftpflicht,bei schdenfreiheitsklasse 3/70%..-.-
da mir das langsam zu saftig für meine alte schüssel wird,würde ich mich freuen,wenn ihr mir eine billig-versicherung empfehlen könnt..(und bite gebt mir jetzt nicht die links zu sämtlichen versicherungsrechnern.^^)
der swift ist keine 1000euro mehr wert,96er baujahr,53ps/39kw...hat noch keine 100td kilometer runter,1.0er maschine,usw..
also wirklich die letzte kiste.bitte helft mir..*fleh*
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch
Melli
Spezialist

Beitrag von Melli »

hallo,
so pauschal wird dir hier leider niemand helfen können, da die versicherungsunternehmen mittlerweile unterschiedlichste faktoren zur risiko- und tarifierungsberechnung heranziehen (--> z.b. jahreskilometer, fahrer etc. p.p.).
wenn du wirklich einen guten vergleich haben willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einen versicherungsrechner (z.b. einsurance) zu rate zu ziehen.
alternativ kannst du auch zu einem makler gehen oder bei den verschiedenen unternehmen anrufen/mailen etc. p.p.
so einfach wie es vor einigen jahren war, ist es heute leider nicht mehr.
selbst für einen "eingefleischten" wird der tarifierungsdschungel immer unübersichtlicher.
lucifers-sad-son
Mitglied
Beitrag von lucifers-sad-son »

joa...lol...
hab den versicherungsrechner mal genutzt..die angebote,die kamen,schlagen nochmal ein viertel drauf..hehe..
ich glaube,das ist keine sinnvolle lösung.
ich danke euch trotzdem.
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch
Melli
Spezialist

Beitrag von Melli »

die allianz hat (wenn ich mich nicht arg täusche) die prämien wieder gesenkt. kann also durchaus sein, dass sie (obwohl sie meist teuer ist) hier mal ein gutes angebot gemacht hat.
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“