Kaufvertrag

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
TESTTEST
Mitglied

Kaufvertrag

Beitrag von TESTTEST »

Hallo,
ist es üblich bei Autokauf das Auto zu zahlen, dann bekommt man den Brief für die KFZ Zulassung? Kann es hier Problem geben?

mfg TESTTEST :twisted:
wer hat Erfahrung?
tom
Spezialist

Fahrzeugbrief wird ín der Bank hinterlegt

Beitrag von tom »

Hi TESTTEST,

ich verstehe deine Frage nicht so recht, es ist ganz klar, dass du den Brief bekommst wenn du das Fahrzeug bezahlt hast.
Sollte das Fahrzeug finanziert oder geleast werden, wir der Brief nach der Zulassung bei der Bank oder Leasinggesellschaft hinterlegt. :wink:
TESTTEST
Mitglied

Neukauf

Beitrag von TESTTEST »

Hallo,
ich möchte mir ein neues Auto kaufen, hierbei wurde mir vom Händler (per Internet 600km von mir weg) die Übergabemodalitäten so mitgeteilt: Im Kaufvertrag wird die Überweisung vereinbart und anschließend wird mir der KFZ-Brief per Post zugestellt, dann kann ich das Auto anmelden und abholen.

mfg Test
tom
Spezialist

Autokauf über das Internet

Beitrag von tom »

Hi TESTTEST,

das kann man schon so machen, es setzt halt sehr viel Gottvertrauen voraus. Wenn dann irgendetwas am Fahrzeug nicht passt, Farbe oder Ausstattung usw., hat man ein großes Problem. Das Fahrzeug ist dann bezahlt und auf einem Zugelassen und der kauf kann nicht so einfach rückgängig gemacht werden.
Ich würde das Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt und bei der Übergabe in bar bezahlen. Natürlich ist es nicht ganz ungefährlich wenn mit viel Geld unterwegs ist, nur ist mir das immer noch lieber, als die Katze im Sack zu kaufen. :wink:
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Bürgerservice

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo,

hängt deine Frage mit dem Autohaus Klinke zusammen ??? (Wer kennt Auto Centrum Klinke in Trier? )

Wenn du eine seriöse Auskunft über dieses Autohaus benötigst, dann wende dich doch an deine Polizeiwache und schildere mal den Fall.
Die könnten dann mal als "Bürgerservice" bei ihren Kollegen in Trier anrufen.
Vielleicht hast du Glück und Sie helfen dir weiter.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“