Hallo!
Ich habe einen R19, Baujahr 1995, 145 TKM, scheckheftgepflegt. erst im November war der Wagen wieder zur Jahresinspektion incl. TÜV und AU bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Kurz danach (ich kann es zeitlich nicht genau festlegen, jedoch VOR der Inspektion ist es noch nicht gewesen) fiel mir dann auf, dass ein neues Fahrgeräusch hinzugekommen ist, welches lauter wird, je schneller ich fahre, auf der Autobahn bei Tempo 160 ist es nur noch ein einziges Dröhnen. Ich dachte erst, es wäre was am Motor, aber wenn ich bei hoher Geschwindigkeit auf die Kupplung trete, bleibt das Geräusch trotzdem. Es ist wie so ein WWWWWWWWWWWWWW, das eben immer lauter wird. Kann auch nicht orten, wo es herkommt, es scheint überall gleichlaut zu dröhnen, egal von wo aus im Wagen man es hört.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Habe jetzt Urlaub, die Werkstatt ist an meinem Arbeitsplatz, ich wohne aber woanders und bin jetzt unschlüssig, ob ich noch bis nächstes Jahr warten soll oder schon jetzt hier an meinem Wohnort zur Renaultwerkstatt gehen?!
Ziemlich zeitgleich ist mir nämlich aufgefallen, dass die Beifahrertür nicht mehr richtig schließt, sie steht ca. 2-3 mm über, als wäre die Karosserie verzogen, und das, obwohl der Wagen unfallfrei ist. Mein Freund hat jetzt schon den Verdacht geäußert, dass in "meiner" Werkstatt der Wagen evtl. von der Hebebühne gefallen ist o.ä. und beide Dinge irgendwie zusammenhängen.
Komische Fahrgeräusche bei Renault R19 - was kann das sein?
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
-
- Mitglied
Also wen dein Wagen von der Hebebühe geflogen wäre hätte er mit sicherheit ein Optischen schaden davongetragen.
Zu deinem Geräusch ist nicht viel zu sagen es könne verschidene sachen sein Radlager , Riementrieb , Wasserpumpe, Auspuff usw. das sollte sich die Werkstatt in deinem Ort ansehen an deiner Stelle würde ich es auch nicht herausziehen mit der Werkstatt da der Schaden grösser oder sogar Lebensgefährlich werden kann.
ciao , Dominik
Zu deinem Geräusch ist nicht viel zu sagen es könne verschidene sachen sein Radlager , Riementrieb , Wasserpumpe, Auspuff usw. das sollte sich die Werkstatt in deinem Ort ansehen an deiner Stelle würde ich es auch nicht herausziehen mit der Werkstatt da der Schaden grösser oder sogar Lebensgefährlich werden kann.
ciao , Dominik
-
- Mitglied