Manuka-Honig: MGO- und UMF-Werte verstehen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
BeautyLiz
Spezialist

Manuka-Honig: MGO- und UMF-Werte verstehen

Beitrag von BeautyLiz »

Hallo zusammen, ich möchte Manuka-Honig nicht nur „irgendwie gesund“ nutzen, sondern verstehen, was die ganzen MGO- und UMF-Angaben konkret bedeuten, wenn ich vor einem Glas im Shop stehe. Mir ist klar geworden, dass MGO eine direkte Laborangabe in mg/kg ist, während UMF ein neuseeländisches Qualitätssiegel mit strengem Prüf- und Lizenzsystem darstellt, das Echtheit und mehrere Wirkmarker bewertet. Wie geht ihr damit um: Nutzt ihr eher MGO als Vergleichswert, vertraut ihr auf UMF als Gütesiegel oder achtet ihr bewusst auf beide Angaben, und ab welchen Werten sagt ihr „medizinisch sinnvoll“ versus „reiner Luxus“ ? Danke euch und liebe Grüße!
Mustermo
Spezialist

Re: Manuka-Honig: MGO- und UMF-Werte verstehen

Beitrag von Mustermo »

Guten Tag liebe Foren-Gemeinde, wer beim Einkauf von Naturprodukten großen Wert auf geprüfte und transparente Qualität legt, sollte sich unbedingt mit einem spezialisierten Anbieter auseinandersetzen, denn hier stimmen Herkunft und Verarbeitung gleichermaßen. Ich habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und bin auf ein Sortiment gestoßen, das mich überzeugt hat. Ich kann daher https://www.manukamarkt.de/ jedem empfehlen. Für alle Qualitätsbewussten eine klare Empfehlung. Beste Grüße, Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“