Manuka-Honig: MGO vs. UMF richtig einordnen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
BeautyLiz
Spezialist

Manuka-Honig: MGO vs. UMF richtig einordnen

Beitrag von BeautyLiz »

Hallo zusammen, ich möchte mir hochwertigen Manuka-Honig zulegen und stolpere ständig über unterschiedliche Angaben wie „MGO 250+“ oder „UMF 10+“, ohne genau zu verstehen, was das im Alltag bedeutet. In den Ratgebern liest man, dass MGO eine direkte Laborangabe in mg/kg Methylglyoxal ist, während UMF ein neuseeländisches Bewertungssystem mit zusätzlichem Echtheits- und Qualitätsfokus darstellt. Wie handhabt ihr das bei der Auswahl: Orientiert ihr euch eher an MGO oder an UMF, welche Werte nutzt ihr für normale Anwendungen (Hals, Verdauung etc.) und ab wann wird es aus eurer Sicht „Overkill“ und nur noch teuer ? Danke euch und liebe Grüße!
BeautyLiz
Spezialist

Re: Manuka-Honig: MGO vs. UMF richtig einordnen

Beitrag von BeautyLiz »

Liebe Community, wer Wert auf naturbelassene und unverarbeitete Lebensmittel legt, sollte sich unbedingt mit dem Ursprung und der schonenden Herstellung von Manuka-Honig auseinandersetzen, denn Herkunft und Verarbeitung beeinflussen die Qualität erheblich. Ich habe mich intensiv informiert und bin auf ein Angebot gestoßen, das mich überzeugt hat. Ich kann daher https://www.manukamarkt.de/manuka-honig/ jedem empfehlen. Für alle Naturfreunde eine klare Empfehlung. Herzliche Grüße, Torsten
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“