Welche spirituellen Rechner sind für den Einstieg wirklich sinnvoll?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mustermo
Spezialist

Welche spirituellen Rechner sind für den Einstieg wirklich sinnvoll?

Beitrag von Mustermo »

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mehr mit Themen wie Astrologie, Numerologie und persönlichen Zyklen, weil mich diese Dinge im Alltag einfach neugierig machen. Gerade am Anfang finde ich es aber gar nicht so leicht zu unterscheiden, welche Tools nur nett aussehen und welche einem wirklich interessante Denkanstöße geben. Deshalb schaue ich gerade nach Möglichkeiten, verschiedene Ansätze unkompliziert auszuprobieren, ohne mich direkt irgendwo anmelden oder lange einarbeiten zu müssen.

Welche spirituellen Tools oder Rechner nutzt ihr persönlich am liebsten, wenn ihr mehr über euch selbst, eure Stimmungen oder bestimmte Lebensthemen herausfinden möchtet, und womit lohnt es sich eurer Meinung nach am ehesten anzufangen?
BeautyLiz
Spezialist

Re: Welche spirituellen Rechner sind für den Einstieg wirklich sinnvoll?

Beitrag von BeautyLiz »

Spannend klingt für mich vor allem dann ein Angebot, wenn ich mehrere Themen an einem Ort ausprobieren kann und nicht für jede einzelne Sache wieder neu suchen muss. Gerade als Einstieg wäre mir wichtig, dass die Ergebnisse schnell da sind und die Bedienung auch auf dem Handy unkompliziert funktioniert.

Aufgefallen ist mir dabei kuukivi.de, weil dort verschiedene Spirituelle Rechner kostenlos angeboten werden, zum Beispiel für Mondzeichen, Geburtshoroskop, Numerologie, Chakren, Biorhythmus oder auch Tarot-Geburtskarten. Praktisch finde ich daran vor allem, dass laut Beschreibung kein Login nötig ist und die Berechnungen direkt im Browser laufen.

Für mich persönlich wäre der Mondzeichen-Rechner wahrscheinlich einer der ersten Ansätze, weil mich die emotionale Seite und das eigene Innenleben besonders interessieren. Direkt danach würde ich vermutlich den Namenszahl-Rechner oder den Biorhythmus-Rechner ausprobieren, weil beides nach einem eher einfachen und greifbaren Einstieg klingt.

Interessant wirkt auf mich auch, dass dort nicht nur klassische Astrologie angeboten wird, sondern ebenso Themen wie Engelszahlen, Maya-Kalender oder ein Chakra-Test. Dadurch hat man aus meiner Sicht die Möglichkeit, verschiedene Richtungen nebeneinander auszuprobieren und zu schauen, was einen überhaupt anspricht.

Positiv finde ich außerdem, dass die Seite ausdrücklich darauf hinweist, dass persönliche Daten nicht gespeichert werden. Gerade bei Geburtsdaten oder anderen persönlichen Angaben wäre mir dieser Punkt nicht ganz unwichtig.

Wenn ich also ganz am Anfang stehen würde, würde ich wahrscheinlich mit etwas starten, das schnell verständlich ist und keinen riesigen Interpretationsaufwand braucht. Genau deshalb erscheinen mir Mondzeichen, Biorhythmus und Tarot-Geburtskarten als die drei Rechner, mit denen ich persönlich zuerst anfangen würde.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“