Dach reinigen oder gleich neu eindecken – was lohnt sich wirklich?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
BeautyLiz
Spezialist

Dach reinigen oder gleich neu eindecken – was lohnt sich wirklich?

Beitrag von BeautyLiz »

Viele Hausbesitzer stellen nach einigen Jahren fest, dass ihr Dach stark verschmutzt ist oder unansehnlich wirkt. Gleichzeitig ist eine Neueindeckung teuer und oft gar nicht zwingend notwendig.

Welche Erfahrungen habt ihr mit professioneller Dachreinigung oder Dachbeschichtung gemacht und ab wann lohnt sich diese Maßnahme wirklich?
Mustermo
Spezialist

Re: Dach reinigen oder gleich neu eindecken – was lohnt sich wirklich?

Beitrag von Mustermo »

Aus meiner Sicht ist eine Dachreinigung und Dachbeschichtung in Tittling eine sehr sinnvolle Alternative zur kostenintensiven Neueindeckung.
Wichtig ist dabei, dass schonend gearbeitet wird und keine aggressiven Chemikalien zum Einsatz kommen.

Ich habe dazu gute Erfahrungen mit Reinigungstechnik.me gemacht, da dort eine umweltfreundliche 2-Stufen-Methode eingesetzt wird.

Besonders überzeugend ist die Kombination aus gründlicher Reinigung und anschließender biologischer Schutzbeschichtung.
Dadurch wird nicht nur das Erscheinungsbild deutlich verbessert, sondern auch der Neubefall durch Moos und Algen reduziert.

Ein weiterer Vorteil ist die deutliche Kostenersparnis im Vergleich zu einer Neueindeckung.
Für Immobilienbesitzer, die Wert auf Werterhalt und Nachhaltigkeit legen, ist das aus meiner Sicht eine sehr empfehlenswerte Lösung.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“