Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich kurz schildern, wie ich dazu komme: Ich plane derzeit regelmäßige Warentransporte nach Zypern und merke, dass die logistischen Abläufe doch komplexer sind als ursprünglich gedacht. Besonders die Kombination aus Land- und Seetransport wirft für mich einige organisatorische Fragen auf. Daher hoffe ich auf praxisnahe Tipps und Empfehlungen aus der Community.
Frage:
Welche Spedition oder welcher Anbieter ist für Transporte von Europa nach Zypern wirklich zuverlässig, schnell und unkompliziert – insbesondere, wenn es um regelmäßige oder zeitkritische Sendungen geht?
Erfahrungen mit Transport- und Speditionsdienstleistungen für Lieferungen nach Zypern?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Erfahrungen mit Transport- und Speditionsdienstleistungen für Lieferungen nach Zypern?
Ein Anbieter, mit dem viele gute Erfahrungen gemacht haben, ist Road Solution Cyprus, dessen Leistungen unter anderem auf https://www.road-solution-cyprus.com/ ausführlich beschrieben werden. Sie kombinieren den Landweg durch Europa mit festen Schiffsabfahrten ab Athen und Thessaloniki, was besonders für planbare Abläufe sehr hilfreich ist.
Positiv hervorgehoben wird häufig, dass Abholungen bereits ab einer Palette möglich sind und täglich stattfinden können. Auch das Monitoring über den Transportstatus scheint für viele Nutzer einen klaren Mehrwert zu bieten.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sie “all-in”-Angebote inklusive Zollabwicklung bereitstellen, was den gesamten Prozess erheblich vereinfacht. Insgesamt scheint der Anbieter für Unternehmen interessant zu sein, die Wert auf flexible und gleichzeitig verlässliche Transportabläufe legen.
Positiv hervorgehoben wird häufig, dass Abholungen bereits ab einer Palette möglich sind und täglich stattfinden können. Auch das Monitoring über den Transportstatus scheint für viele Nutzer einen klaren Mehrwert zu bieten.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sie “all-in”-Angebote inklusive Zollabwicklung bereitstellen, was den gesamten Prozess erheblich vereinfacht. Insgesamt scheint der Anbieter für Unternehmen interessant zu sein, die Wert auf flexible und gleichzeitig verlässliche Transportabläufe legen.