Ich plane gerade meinen nächsten Urlaub und würde auf Mallorca gerne mehr sehen als nur die typischen Strände und Partyorte. Da ich die Insel bisher nur oberflächlich kenne, reizt mich diesmal besonders ein Roadtrip, um auch abgelegenere Buchten und Bergdörfer zu entdecken. Die Vielfalt der Landschaften macht die Insel für mich sehr spannend, aber mir fehlen konkrete Routenvorschläge und Erfahrungswerte anderer Reisender. Deshalb hoffe ich auf Empfehlungen, welche Strecken sich lohnen und welche Orte man bei einer Rundfahrt auf keinen Fall verpassen sollte.
Welche Mallorca-Routen eignen sich besonders gut für einen Roadtrip, und welche Highlights sollte man unbedingt einplanen?
Wie gelingt ein Mallorca-Roadtrip?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Wie gelingt ein Mallorca-Roadtrip?
Einen ausführlichen Überblick über besonders schöne Strecken und sehenswerte Orte findet man im Artikel "Roadtrip auf Mallorca: die schönsten Routen". Dort werden sowohl idyllische Küstendörfer als auch beeindruckende Gebirgsstraßen vorgestellt, die sich ideal für eine abwechslungsreiche Rundfahrt eignen. Die beschriebenen Etappen bieten eine gute Mischung aus Natur, Kultur und entspannten Zwischenstopps und eignen sich perfekt, um Mallorca fernab der typischen Touristenpfade kennenzulernen.